Antennenadaptersystem VW

Diskutiere Antennenadaptersystem VW im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, VW bietet ja ein breitgefächertes Sortiment an Antennenadapter an (siehe z.B: http://www.passatplus.de/umbauteile/kabel/antennen.htm). Den...
  • Antennenadaptersystem VW Beitrag #1
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

VW bietet ja ein breitgefächertes Sortiment an Antennenadapter an (siehe z.B: http://www.passatplus.de/umbauteile/kabel/antennen.htm). Den passenden Adapter habe ich auch gefunden, allerdings habe ich gerade ein Problem die Kupplungsstelle im Auto zu finden :)

Kommt dieses System nur zum tragen wenn man ein komplett neues Kabel von der Dachantenne zur Mittelkonsole zieht oder sind die Kabel auch ab Werk schon dreiteilig (Adapter - Hauptleitung - Adapter) aufgebaut und ich bin nur zu blind den Übergang in meinem Wagen (3BG, 2003er) zu finden?

Gruß,
Morton

• Antennenadaptersystem VW Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nee, ab Werk ist es eigentlich einteilig, was anderes kann sich VW nicht leisten

das Adapersystem ist dann wichtig, wenn du z.B. die Audi-Haifisch-Antenne montieren willst

oder auch eine Webasto-FFB adaptieren willst

• Antennenadaptersystem VW Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne nur die Steckverbindung an der Dachantenne selber (Kabel ist ca.20cm lang) und am Mitteltunnel links neben dem Schalthebel (tief unter der Dämmung).
Dazwischen ist soweit ich weiß nix mehr!

Ich hoffe das hat dir geholfen.

@Scatha
Kommst du heute auch nach Bochum?

• Antennenadaptersystem VW Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hmmm, dann muss ich doch mal den Mitteltunnel ausbauen und schauen ob ich das finde - aber wenn das Kabel wirklich daunten ist dann ist ist der gelieferte Adapter zu kurz...

Vorsichtshalber nachher mal den Bosch-Dienst heimsuchen und noch einmal Stecker/Buchse FME oder so kaufen um zur Not selber eine Schnittstelle zu schaffen...

@kaschmidt: Ja, bin heute abend dabei

• Antennenadaptersystem VW Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
was für ein Kabel suchst du denn bei einem Auto ?

• Antennenadaptersystem VW Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
@Morton:

Wenn du nichts findest, kann ich ja zeigen wo die bei mir rumfliegen.

• Antennenadaptersystem VW Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ich dachet ich könnte einfach über das Adapterkabel aus dem VW Programm statt des ISO 50 Ohm Antennsteckers einen Audi-Fakra inkl. Diversity einbauen :)

Gruß,
Morton

Thema:

Antennenadaptersystem VW

Antennenadaptersystem VW - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten