Antenne der original FSE nutzen!!!!

Diskutiere Antenne der original FSE nutzen!!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt. Da konnte mir jedoch niemand helfen. Villeicht klapps ja hier Habe mir ein neues...
  • Antenne der original FSE nutzen!!!! Beitrag #1

champ81

Hallo, habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt. Da konnte mir jedoch niemand helfen. Villeicht klapps ja hier

Habe mir ein neues Handy zugelegt (SE K800i).

Passend dazu möchte ich die Parrot 3100 Bluetooth Freisprechanlage in meinen Passat einbauen.

Zusätzlich habe ich mir noch den Handyhalter (HCH-66) und das passende Antennenkabel (HCE-12) bestellt.
Somit sollte es möglich sein mit dem neuen Handy über die Aussenantenne zu telefonieren.

Habe bereits die ab Werk verbaute Freisprechanlage von Cullmann in meinem Fahrzeug.

Meine Frage ist nun, kann ich die bereits montierte Antenne für meine neue Freisprechanlage nutzen???

Wenn ja wie, und wo sind die Anschlüsse??? Wo kommt das Antennenkabel herein??

mfg

Christoph

• Antenne der original FSE nutzen!!!! Beitrag #2

bigbass2000

Punkte Reaktionen
0
Dieser Thread ist jetzt zwar schon 3 Jahre alt, jedoch hätte ich die gleiche Frage jetzt auch...
Wo läuft die Telefonantenne entlang und lässt sie sich irgendwie an eine Nachrüstlösung von THG/Bury anklemmen? An der FSE-Box in der MAL konnte ich nichts finden. Ich fahre übrigens einen 2002er 3BG.

Danke im voraus für eure Hilfe!

Gruß,
Michael

• Antenne der original FSE nutzen!!!! Beitrag #3

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Und bei mir stellt sich die selbe Frage - vielleicht gibts ja mittlerweile eine Lösung:
Ich hab eine Funkwerk-Dabendorf FSE drin und hab jetzt einen aktiven Cradle (Handyhalter) von Bury nachgerüstet. Der hat auch einen Antennenanschluss (FME), um eine Außenantenne anzuschließene.
Ab Werk hatte mein Passi eine Original-FSE drin mit nem Nokia-Handy samt Halter. Den habe ich seinerzeit demontiert, das Spiralkabel endet im Fußraum des Beifahrers hinter der Verkleidung in einer Steckbuchse, dort habe ich es abgesteckt.
Ich will jetzt meine Triplex-Antenne an den Cradle anschließen. Weiß jemand, ob es zwischen dem seltsamen Stecker im Beifahrerfußraum (in dem Antenne und alle anderen notwendigen Leitungen geführt sind) und der Stelle in der Nähe des Antennenfußes noch eine weitere Klemmstelle der Antennenleitung gibt, wo ich meine Antennenleitung anschließen könnte?
LG S.
Edit: Ach ja, 3BG Variant von 08/2002

• Antenne der original FSE nutzen!!!! Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
  • Antenne der original FSE nutzen!!!! Beitrag #5

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
:top: Merci, so ein Bildchen hab ich gescuht - also ist da schonmal ne Verbindung irgendwo. muss ich wohl nur suchen... Der Stecker verschwindet nämlich im Kabelbaum und vom ausgebauten HSF aus sieht man einfach rein garnichts mehr...

-- 29. April 2013 08:58 --

Sodalla, heute morgen im Stau mal kurz den Schaltsack rausgeclipst - und siehe da, prompt eine Verbindungsstelle gefunden, die es sein müsste...

Muss die demnächst mal kurz durchmessen, ob es auch wirklich das Antennenkabel der FSE ist - Radio läuft zumindest weiter, wenn ich die Verbindung trenne...
Wg. evtl. notwendigen Adapter: Der Stecker heißt FME, oder?

LG S.

-- 6. Mai 2013 21:59 --

Nachtrag:
Der gezeigte Anschluss war es schonmal nicht, der ist von der Navi-Antenne. Wenn ich den abstecke, findet er keine Sateliten mehr.
Weiß jemand, wo sich die Verschraubung der Telefonantenne im eingebauten Zustand ungefähr befindet?
LG S.<br /><br />-- 7. Mai 2013 22:39 --<br /><br />EDIT: Leider kommen diese Beiträge ja nicht mehr hoch, wenn man sie nur editiert, trotzdem will ich der Nachwelt hier weiterhelfen:
Etwas unterhalb des oben gezeigten Steckers befinden sich zwei weitere Antennen-Steckverbindungen, eines vom Radio und eines ist der von der FSE, hab den einfach durchgemessen zur Antenne. Art der Steckverbindungenist Fakra, mittels eine s Adapters Fakra auf FME kann man also die Antenne der originalen FSE weiternutzen.
LG S.

Thema:

Antenne der original FSE nutzen!!!!

Antenne der original FSE nutzen!!!! - Ähnliche Themen

FSE von Parrot und Cullmann kombinieren?: Hallo, ich habe einen Passat 3BG mit Cullmann-Freisprecheinrichtung gebraucht gekauft. Leider gibt es von Cullmann keinen Adapter für mein Handy...
Oben Unten