Anschlüsse Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Anschlüsse Fussraumbeleuchtung im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, falls jemand einen Stromlaufplan des 3C zur Hand hat... mich interessiert wo die Fussraumbeleuchtung angeklemmt ist. Am...
  • Anschlüsse Fussraumbeleuchtung Beitrag #1

DerLexus

Hallo,

falls jemand einen Stromlaufplan des 3C zur Hand hat... mich interessiert wo die Fussraumbeleuchtung angeklemmt ist. Am Bordnetzsteuergerät vermute ich... und an welchen Anschlüssen dort genau?

Ciao und Danke!!!
DL

• Anschlüsse Fussraumbeleuchtung Beitrag #2

Alex679

Punkte Reaktionen
0
hi,

Richtig Bordnetzsteuergerät. Das wäre T12i/7 (falls da schon ein Kabel drauf sein sollte ist es gn/bl), der teilt sich dann auf und geht auf Leuchte links und rechts. Der andere Anschluß der Leuchte geht dann auf Masse (die rechte z.B. : Massepunkt A-Säule rechts)
Als Kabel liegt 0,5 er.

Keine Ahnung ob dann noch was Freigeschaltet/Programiert werden muss??

Wäre schön wenn du dann berichtest (evt. auch Teilenummer und Preise der Leuchten), da ich die Nachrüstung auch noch vor habe...

Alex

• Anschlüsse Fussraumbeleuchtung Beitrag #3

DerLexus

So es geht. Leuchten kannst du eigentlich alle möglichen nehmen, welche genau im 3C drin sind weiß ich aber nicht. Ich hab mit welche vom A6/A8 mit LED geholt.

Nachtrag: Wenn man das ganze Ordentlich verkabelt hat und freischaltet funktioniert es wunderbar. Beachten muss man das es wirklich richtig verkabelt ist, sonst gibts es einen Fehlereintrag und die Beleuchtung wird deaktiviert. Erst nach Löschen des Fehlers geht es wieder. Des Weiteren erwartet das Steuergerät eine gewisse Last (wie sie herkömmliche Glühlampen) erzeugen. Will man aber LED's anschließen (Beispielsweise vom A6) erzeugen diese zu wenig Last. Das äußert sich dann in einem ca 2s aufleuchten der LED's. Dann gibts einen Fehlereintrag mit dem gleichen Resultat wie oben. Hier muss man also noch "künstlich" bissl Strom ziehen mit zB einen Widerstand (5W).

Thema:

Anschlüsse Fussraumbeleuchtung

Anschlüsse Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis: Hallo, Ich habe im Fehlerspeicher folgenden Eintrag = Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis Ich habe die 3 Kabel vom...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten