Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!!

Diskutiere Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hast Du mal den Fehlerspeicher , vom KSG auslesen lassen ?
  • Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!! Beitrag #21
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hast Du mal den Fehlerspeicher , vom KSG auslesen lassen ?

• Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!! Beitrag #22

horstkassel

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
Hast Du mal den Fehlerspeicher , vom KSG auslesen lassen ?

Ja, kein plausibles Signal.... :flop:

• Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!! Beitrag #23
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Mehr Info vom Fehlerauslesen ,wäre schon besser gewesen :!:

Du hattest zuvor geschrieben : "das Türschloss und alle weiteren Verbindungen sind weder oxidiert noch sonst auffällig " ,

Hast Du auch das Türschloss ausgebaut und die Microschalter darin überprüft ?

Ich denke nicht das dein KSG defekt ist , sondern die Mircroschalter im Türschloss !!

• Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!! Beitrag #24

horstkassel

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
Mehr Info vom Fehlerauslesen ,wäre schon besser gewesen :!:

Du hattest zuvor geschrieben : "das Türschloss und alle weiteren Verbindungen sind weder oxidiert noch sonst auffällig " ,

Hast Du auch das Türschloss ausgebaut und die Microschalter darin überprüft ?

Ich denke nicht das dein KSG defekt ist , sondern die Mircroschalter im Türschloss !!

Sorry, aber mehr hat der VW-Meister nicht gesagt, der hatte so einen Kasten mit Rädern und vielen Stecker irgendwo reingesteckt und nichts feststellen können.
Das Türschloß hatte ich komplett zerlegt und die Lötpunkte mit der Lupe kontrolliert, dabei einen Lötpunkt nachgelötet, mehr war dort nicht zu sehen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ein Mikroschalter schon sichtbar "schräg" abgenutzt war!

Vielleicht ist dieses die Ursache?!

Bekommt man so Kleinteile einzeln oder muss man die Platine im Türschloß komplett tauschen?
Wie hoch sind die Kosten dafür?

Bin ratlos, keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Wenn ich den Wagen zum Freundlichen bringe, dann tauschen die doch blind alles aus und ich bin einen hohen, dreistelligen betrag los, darauf habe ich keinen bock mehr....
darum versuche ich hier mein glück, vielleicht schaffe ich es ja in eigenleistung.
danke für die antwort.

• Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!! Beitrag #25
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
gibt nur das komplette Türschloss - ca. 90 Euro

• Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!! Beitrag #26
Pionier

Pionier

Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit dem Türschloss hatte ich auch.

Die Fehler waren Fahrzeug erkennt nicht das Fahrertür geöffnet wurde, schloss wieder selbständig ab. Summer für Licht ( abgezogenen Zündschlüssel, Tür ist offen) ging nicht.
Ich habe über ebay einen Mikroschalter gekauft, der laut Verkäufer diese Funktionen abdeckt.
Also wollte ich das Schloss ausbauen, und diesen Mikroschalter tauschen.
Aber leider musste ich feststellen, das ich nicht die passenden Vielzahneinsätze habe. Also ließ ich bei VW doch das ganze Schloss austauschen, da ich auch feststellte das der Bowdenzug defekt ist.

Ich habe den Mikroschalter ( Einbau mit Anleitung ist dabei ) noch.

Mfg
Jürgen

• Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!! Beitrag #27

horstkassel

Punkte Reaktionen
0
Hm,
was hat dich der spaß beim freundlichen gesamt gekostet?

• Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!! Beitrag #28
Pionier

Pionier

Punkte Reaktionen
0
Türschloss und Bowdenzug mit Einbau 220,30€.

Thema:

Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!!

Anleitung Wechsel Türschloss Fahrertür!!! - Ähnliche Themen

Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
FFB JOM 7105 funktioniert nur bei geöffneter Tür: Hallo zusammen, vorneweg ein dickes Danke an die Community. Habe mich hier tagelang durchs Forum gewühlt und viele hilfreiche Beiträge gefunden...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Wechsel Türschloss hinten: Servus,nachdem meine Zentralv.hinten links nicht mehr reagiert hat,hab ich mich entschlossen das Schloß zu tauschen, anstatt an dem Teil zu löten...
Fahrertür schließt auf wenn man abschließt genau so andersru: Hallo fahre ein passat 3b bj 99 hab heute das türschloss getauscht (fahrerseite) nun hab ich das Problem wenn ich mit der fernbedinung abschließe...
Oben Unten