Anleitung ode rHilfe Wechsel Nockenwellenversteller V6 Benzi

Diskutiere Anleitung ode rHilfe Wechsel Nockenwellenversteller V6 Benzi im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; wer hat sowas schon gemacht? muss die NW raus und entsprechend auch der zahnriemen ab oder komme ich vielleicht drumrum und kann das Ding so...
  • Anleitung ode rHilfe Wechsel Nockenwellenversteller V6 Benzi Beitrag #1

sailor

wer hat sowas schon gemacht? muss die NW raus und entsprechend auch der zahnriemen ab oder komme ich vielleicht drumrum und kann das Ding so wechseln?

vielleicht hat ja noch jemand zufällig ein bild oder eine anleitung ;) :D

es handelt sich um den in fahrtrichtung linken. die kette surrt beim kaltstart. aber auch nur da. wenn die standheizung lief, dann nicht.
oder sollte ich einfach mal wieder dünneres öl einfüllen statt dem 5W40?!?

• Anleitung ode rHilfe Wechsel Nockenwellenversteller V6 Benzi Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
EDIT by GERI

.....Und noch was, da oben im Kopf gibt es eine Art Öldruckventil das bei Verstopfung den Öldruck langsamer aufbauen lässt. Ich sag das jetzt nur aus dem Bauch raus, müsste selber nachlesen.

Edit: Es sind die "Ölrückhalteventile", es gibt sie tatsächlich.... :)
(siehe unter "Ventiltrieb instand setzen Hydraulische Tassenstößel prüfen"

Auf jeden Fall kann das der Grund für das Geräusch beim Kaltstart sein. Solltest du einen Ölwechsel machen (zb 0W40 ist nicht schlecht) dann mache vorher eine Ölspülung. Und auch auf die Gefahr hin das mich ein paar steinigen, beim alten Motor brachte diese Maßnahme plus Slick50 extremes Ventilklappern beim Kaltstart weg. Den Spanner samt Kette ausbauen ist eine grausliche Operation die Spezialwerkzeug erfordert, da würde ich vorher noch andere Sachen probieren! :wink:

Solltest du die Sache trotzdem machen melde ich mich für Bilder an! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Anleitung ode rHilfe Wechsel Nockenwellenversteller V6 Benzi Beitrag #3

sailor

Edit by GERI:

Du hast PM bekommen :wink:

Thema:

Anleitung ode rHilfe Wechsel Nockenwellenversteller V6 Benzi

Oben Unten