Anlage ist fertig

Diskutiere Anlage ist fertig im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Bin heute mit meiner Anlage fertig geworden und will es euch nicht vorenthalten. Radio: Alpine CDA 9812 RR Endstufen : DLS A6...
  • Anlage ist fertig Beitrag #1

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bin heute mit meiner Anlage fertig geworden und will es euch nicht vorenthalten.

Radio: Alpine CDA 9812 RR
Endstufen : DLS A6 Monoblock , Legacy LA 690
Kondensator: Helix 1 Fa
Woofer: Lanzar HBP212 2x30cm Bandpass @ DLS + Helix
Lautsprecher: 4 X Phase Linear PC 165.20 @ Legacy

Bin sehr begeistert von dem ganzen.. Die DLS spielt sehr sauber mit dem Woofer und macht noch dazu nen höllischen Druck wenn man will :razz: leider hört man es auch von aussen :flop: das ganze auto "klappert" Die Phase LS spielen sauber, dynamisch und kraftvoll. Bin voll zufrieden das einzige was ich noch machen werde ist die Heckklappe dämmen.

Bilder werd ich morgen machen falls es jemand sehen möchte.. war zu dunkel heute

Gruss Leo

• Anlage ist fertig Beitrag #2

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
soltest auch die türen dämmen. bringt viel . haben unsere mit bitumen gedämmt. ist super. klappert nimemr :D

• Anlage ist fertig Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

hört sich ja net schlecht an..

vorallem der DLS A6 Monoblock! sehr sehr lecker......imho das beste was es so als subwooer verstärker gibt.

aber phase? und lanzar? da hätte man doch was besseres verbauen können ;-)

dämm das komplette auto mal schön, denk an die lautsprecher aufnahmen, am besten mit "schwarzem blocker"

mfg tobias

• Anlage ist fertig Beitrag #4

leoleo

Punkte Reaktionen
0
@alien was meinst du mit "besser" ich will ja kein kleinauto in die Anlage investieren war bis jetzt schon teuer genug :? :lol: für meine Ansprüche läuft das ganze perfekt.. naja bis auf das klappern :? Lautsprecheraufnahmen dämmen ? was meinst du damit ?

• Anlage ist fertig Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

damit meinte ich lautsprecher aufnahmen mindestens aus MDF zu verbauen besser noch aus stahl/alu/rotguss

hast du noch einen der "alten" A6 bekommen die für 450€ verschleudert werden?

mfg tobias

• Anlage ist fertig Beitrag #6

leoleo

Punkte Reaktionen
0
wo ist denn da der Unterschied zwischen "alt" und "neu" ? wiue erkennt man das

• Anlage ist fertig Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Hi

nur an der Leistung, die alte hat "nur" 1,1 KW maximal, die neue hat eine höhere selektierung der bauelemente bzw. hochwertigere drin. d.h. 1.8 KW!! kostet ca 750€ ist aber erster sehr kurze zeit auf dem markt.

mfg tobias

• Anlage ist fertig Beitrag #8

leoleo

Punkte Reaktionen
0
.. und woher hast du die infos? Die sind nicht mal auf der DLS Seite .. ausserdem hat die A6 nur 1 KW @ 1,33 Ohm bzw. 500 W @ 4 Ohm (Wobei die Angaben untertrieben sind) kann es sein das du eine andere Endstufe meinst?

• Anlage ist fertig Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

japs die endstufe hat nach DLS nur 1KW, weil DLS zu den firmen gehören die eher untertreiben als übertreiben, kommt ausserdem auch auf die spannung an, an der gemessen wurde.

Ich beschäftige mich viel mit car-hifi und da bekommt man halt einiges mit ;-)

keine angst die angaben stimmen, die A6 und die A3 werden überarbeitet und kommen/sind (A3 wird wohl noch ein wenig dauern) mit mehr leistung auf den markt (sind vom Layout her die gleichen endstufen) und die A5 soll einen Phaseshiftfernbedienung bekommen ;-)

mfg tobias

• Anlage ist fertig Beitrag #10

leoleo

Punkte Reaktionen
0
hmm.. würde mich jetzt schon interessieren ob ich ne alte oder ne neue drin hab.. bringt dir die Material Liste der verbauten Teile was?

• Anlage ist fertig Beitrag #11

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

öhm ne sry... da kann ich au net viel mit anfangen...

wie alt ist die endstufe denn? was hat sie gekostet? steht denn nicht in der anleitung wieviel watt sie hat?

ansonsten wenn die endstufe älter als 2-3 wochen is, würde ich schon sagen es ist zu 99% noch die alte.

mfg tobias

• Anlage ist fertig Beitrag #12

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Die hab ich mir gestern gekauft ... naja eingetauscht... hatte mir vor 2 wochen eine Hifonics Zeus 6400 gekauft die hat aber nach 2 wochen den Geist aufgegeben. Da sie keine andere 6400 er hatten hab ich mir eben gegen Aufpreis die DLS geschnappt

• Anlage ist fertig Beitrag #13

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

geh doch einfach zum laden und frag nach ;-)

edit: guter tausch =)

mfg tobias

• Anlage ist fertig Beitrag #15

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

es passen alle 16,5 cm lautsprecher rein, sowohl hinten als auch vorne!

mfg tobias

• Anlage ist fertig Beitrag #16

taKKy

Punkte Reaktionen
0
sorry fuer missverstaendniss, ich meinte die .25 aka hochtoener
bei den .20 sins 20mm (?) und 25mm bei den .25ern... *rumnoob* =)

• Anlage ist fertig Beitrag #17

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

öhm gute frage, wie groß der HT ist weiss ich jetzt gar nicht. Wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist würde ich mir eh was in die A-Säule einlaminieren, da sie standardmässig gegen das armaturenbrett spielen!

mfg tobias

• Anlage ist fertig Beitrag #18

Moby911

Punkte Reaktionen
0
oder du spachtelst sie in die spiegeldreiecke.

hab meine in der asäule- macht zwar etwas mehr arbeit aber das ergebniss kann sich sehen und hören lassen.

mfg

• Anlage ist fertig Beitrag #19
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ich will bilder sehen

Thema:

Anlage ist fertig

Anlage ist fertig - Ähnliche Themen

Endstufe schaltet ab: Hallo Hab jetzt die Anlage in meinen Passi verbaut... Funktioniert alles soweit nur wenn ich den Bass zu laut aufdrehe schaltet die Endstufe...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten