Angst vor Fahrwerk-einbau mit originalen 15" Felgen

Diskutiere Angst vor Fahrwerk-einbau mit originalen 15" Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ein Bekannter von mir wird mir in Kürze ein Sportfahrwerk (Tieferlegung normal, so ca 4-5 cm) einbauen. Nun habe ich aber Angst, dass das...
  • Angst vor Fahrwerk-einbau mit originalen 15" Felgen Beitrag #1

tuttla84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein Bekannter von mir wird mir in Kürze ein Sportfahrwerk (Tieferlegung normal, so ca 4-5 cm) einbauen.

Nun habe ich aber Angst, dass das Ganze Schei..e aussieht, weil ich noch die originalen 15" Felgen draufhab (glaub Adelaide heißen die, jedenfalls die 7 Sternfelgen vom 3B).

Kann mir jemand diese Angst nehmen, oder evt. sogar ein Foto von dieser Kombi posten? Wäre euch sehr dankbar.

ps: Komme aus Italien und Spurverbreiterung geht da nicht, da werden sehen die Bullen schnell rot...., oder gibt es sonst irgendne Möglichkeit?

Danke,
Benni

• Angst vor Fahrwerk-einbau mit originalen 15" Felgen Beitrag #2

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast du schon mal in der Galerie nachgeschaut!!???

Da werden bestimmt welche sein, ich habe im Winter meine Stahlfelgen mit Radkappen und Tieferlegung 80/60 und das schaút auch Geil aus :)

Gruß
kevin

• Angst vor Fahrwerk-einbau mit originalen 15" Felgen Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich habe jetzt leider kein Foto von meinem Griffbereit, aber die Optik mit den Adelaide Felgen ist gerade noch akzeptabel. Ich bin auch 2 Winter mit Tieferlegung und schwarzen Stahlfelgen rumgefahren, was allerdings extrem grausam aussieht. Im Sommer fahre ich jetzt aber 8*18 Felgen mit 225/40er Reifen.
Wenn du keine Spurplatten verbauen darfst, musst du dir wohl andere Felgen mit einer anderen Einpresstiefe verbauen (sofern erlaubt). Aber welche Größe usw., habe ich nicht wirklich Ahnung.

Grüsse
Matthias

• Angst vor Fahrwerk-einbau mit originalen 15" Felgen Beitrag #4

tuttla84

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Wäre dir sehr verbunden, wenn du noch irgendwo ein Foto hättest.

Ich werde denk ich trotzdem Spurplatten verbauen, denn die Regelung ist nicht genau festgelegt.

Bekomme das Kw Gewinde Variante 1. Ist das denn zu empfehlen?

Gruß, Benni

Thema:

Angst vor Fahrwerk-einbau mit originalen 15" Felgen

Angst vor Fahrwerk-einbau mit originalen 15" Felgen - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich ne Frage zum Fahrwerk (3BG): Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2004er Passat Variant 3BG Exclusive mit 2.0 TDI DPF in schwarz. Bisher habe ich einen VW T4...
Oben Unten