Angle Eyes ausbauen --- Hilfe

Diskutiere Angle Eyes ausbauen --- Hilfe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Abend zusammen ich habe ein Problem: ich habe angle Eye Scheinwerfer in meinem Passat 3b Var. aber das ist so gar nicht das was mir...
  • Angle Eyes ausbauen --- Hilfe Beitrag #1

Anubis

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen

ich habe ein Problem: ich habe angle Eye Scheinwerfer in meinem Passat 3b Var. aber das ist so gar nicht das was mir vorschwebt. Die Scheinwerfer an sich sind echt schön möchte sie auch behalten, aber die leuchtmittel aus den standlichtringen entfernen. Dazu muss ich die Scheinwerfer jedoch ausbauen was sich als schwieriger erweist als ich gedacht hätte. Ich hab die schrauben alle gelöst bekomme die Scheinwerfer aber nicht raus da die Blinker im Scheinwerfer integriert sind und er sich beim nachvornerausziehen immer verkantet. Jetzt wollte ich den stoßfänger abbauen habe aber gesehen dass unter dem Blinker noch eine Schraube sitzt und ihn somit nich abbekomme. Kann mir irgendjemand helfen wie ich die Scheinwerfer ausbauen kann. Als Anmerkung die Scheinwerfer haben die Typenbezeichnung sonax sk 3302

vielen lieben dank schonmal vorab
liebe grüße
Max

• Angle Eyes ausbauen --- Hilfe Beitrag #2
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Die wurden ja auch so eingebaut, also müssen sie auch wieder heraus gehen. Es kommt auf die richtige Technik an, dann gehen sie gerade so heraus. Habe ähnliche Scheinwerfer wie du und spreche aus Erfahrung. Wichtig ist die Scheinwerfer am Grill herauszufummeln und nicht an den Blinkern, da hast du keine Chance. Wenn du den Grill ausbaust sollte es etwas einfacher gehen und du kannst den Stoßfänger innen neben dem Scheinwerfer etwas wegdrücken, während du den Scheinwerfer mit der anderen Hand herausziehst. Musst halt etwas probieren das sich nichts verkantet und die Scheinwerfer so weit wie möglich nach außen kommen, es geht aber.

• Angle Eyes ausbauen --- Hilfe Beitrag #3

Anubis

Punkte Reaktionen
0
Super danke dir
heißt das aber dass ich tatsächlich die kompletten Scheinwerfer ausbauen muss um den stoßfänger abzubauen? Denn sonst komme ich ja nicht an die schrauben unter den sonst seperat auszubauenden blinkern

• Angle Eyes ausbauen --- Hilfe Beitrag #4
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Genauso ist es.

Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. :eek:

• Angle Eyes ausbauen --- Hilfe Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Anubis schrieb:
heißt das aber dass ich tatsächlich die kompletten Scheinwerfer ausbauen muss um den stoßfänger abzubauen?

Nicht wenn du dir originale SW einbaust, da sind die Blinker separat zu demontieren.

• Angle Eyes ausbauen --- Hilfe Beitrag #6

BlackWolf-Design

Punkte Reaktionen
0
ich weiß wie :D löse noch die schrauben von der front, also die zwei schrauben links und rechts om kühlergrill (wenn man von oben drauf schaut) ähm ja also das lackierte ^^, nun kannste das leicht vorbiegen, davor aber entferne die blinker pass aber auf die spannfeder auf! und jetzt kannst du vorsichtig den scheinwerfer entfernen

-- 04.03.2010 - 17:57 --

pmboma schrieb:
Anubis schrieb:
heißt das aber dass ich tatsächlich die kompletten Scheinwerfer ausbauen muss um den stoßfänger abzubauen?

Nicht wenn du dir originale SW einbaust, da sind die Blinker separat zu demontieren.

NEIN!

achso die sind integriert^^, ok da weiß ich nicht ob die methode klappt ^^

• Angle Eyes ausbauen --- Hilfe Beitrag #7
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Hier geht es um ANGEL EYES SCHEINWERFER mit integriertem Blinker, meine Herren.

Thema:

Angle Eyes ausbauen --- Hilfe

Oben Unten