anderer Händler rückt keine Rechnung raus

Diskutiere anderer Händler rückt keine Rechnung raus im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ein Bekannter von mir hat sich selbstständig gemacht und verkauft unter anderem Autozubehör. Mangels Lieferzeiten hat er bei nem anderen...
  • anderer Händler rückt keine Rechnung raus Beitrag #1

Ralf3b

Hallo,
ein Bekannter von mir hat sich selbstständig gemacht und verkauft unter anderem Autozubehör.

Mangels Lieferzeiten hat er bei nem anderen Händler was bestellt, die Ware per Nachnahme bekommen aber der andere Händler schickt keine Rechnung dazu.

Nach weiteren Recherchen hat sich herausgestellt, dass dieser andere Händler scheinbar nicht legale Geschäfte betreibt und wahrscheinlich auch keine Rechnung deswegen ausstellen kann/will.

Der Nachnahmebeleg wird beim Finanzamt wohl nichts bringen und das wird als Privat verbucht. Sind mehrere tausend Euro um die es sich handelt.

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber vielleicht hat jemand ne idee...
Was kann man da machen?

• anderer Händler rückt keine Rechnung raus Beitrag #2

datenschleuder

Normalerweise bin ich der letzte, der nach einem Anwalt schreit, aber bei derart hohen Beträgen ist das in meiinen Augen wohl die sinnvollste Lösung.

• anderer Händler rückt keine Rechnung raus Beitrag #3

Gast7762

Erstens Anwalt, zweitens dem Finanzamt mal nen Tipp geben.

• anderer Händler rückt keine Rechnung raus Beitrag #5

Ralf3b

Hi..
joa danke für die antworten ... werde glaube ich echt mal ne anonyme mail versenden ...

Das ist echt der hammer .. der typ hat jetzt alle ausreden durch die es gibt und dann fängt er an kindergarten zu spielen...

1. angeblich email nicht angekommen, 2. angeblich faxnummer nichtmehr gefunden, 3. Sekretärin war schuld, 4. angeblich Handy verbindung schlecht, 5. ab jetzt legt er sofort auf wenn man anruft.

Dass es sowas gibt!! und das macht der laut aussage von seinem nachbar (den ich mal angerufen hab) schon 5 jahre lang .. immer so lange ohne rechnung hinhalten bis der andere nichts mehr bestellt und dann zum nächsten...

dann ist noch sein impressum auf der homepage gefakt... und ich hab herausgefunden dass der einige firmen auf dem gleichen namen laufen hat ... die sehen sogar im inet gleich aus .. nur andere hintergrundfarbe und andere rufnummer...

wenn der nicht so weit wegwohnen würde wären wir mal hingefahren ...

kenne mich was die anwaltssache angeht da leider nicht aus ...

Thema:

anderer Händler rückt keine Rechnung raus

Oben Unten