Anderen Turbolader???

Diskutiere Anderen Turbolader??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre im moment einen Passat 3B 1,9 TDI mit 90 PS. So jetzt hab ich mir überlegt einen anderen Turbolader einzubauen. Und zwar gibt es...
  • Anderen Turbolader??? Beitrag #1

waldiV6TDI

Hallo,

ich fahre im moment einen Passat 3B 1,9 TDI mit 90 PS. So jetzt hab ich mir überlegt einen anderen Turbolader einzubauen. Und zwar gibt es doch die gleichen Motoren mit verschiedener PS stärke.

Passt denn bei mir ein Turbolader von einen Passat 1,9 TDI mit 130 PS???

Hab ich dann auch mehr Leistung???

Was meint ihr???

• Anderen Turbolader??? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1. müsstest Du mal mehr Infos liefern (welcher MKB usw)
2. ein reiner Ladertausch bringt nichts
3. ist der 130 PS nicht mal im Ansatz gleich zu Deinem 66/90... egal welchen MKB Du jetzt rauskramst
4. Hatten wir das aber auch schon mal alles aufgeschlüsselt wie man und womit man einen Motor auf Schwung bringen kann....

• Anderen Turbolader??? Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
3. ist der 130 PS nicht mal im Ansatz gleich zu Deinem 66/90... egal welchen MKB Du jetzt rauskramst

Naja, villeicht hat er ja Glück, und sein TDI ist einer der seltenen AHH mit VTG Lader - dann wirds schon wesentlich einfacher.

Hatten wir das aber auch schon mal alles aufgeschlüsselt wie man und womit man einen Motor auf Schwung bringen kann....

Ja, im Thread "von 90 auf 150PS", und ich habe bewiesen, dass ein Umbau auf VTG möglich ist, wenn auch mit viel Spielerei verbunden.

Aber für mehr Leistung führt der Weg über größere Düsen (um die Reserven des größeren Laders auszunützen), und Softwareeingriff.

Hast du den GT1749VA eigentlich noch? Nach 4 unter Last geplatzten LL Schläuchen wird meiner wohl bald das zeitliche segnen :(

• Anderen Turbolader??? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nebelwerfer_TDI schrieb:
Schorni schrieb:

Naja, villeicht hat er ja Glück, und sein TDI ist einer der seltenen AHH mit VTG Lader - dann wirds schon wesentlich einfacher.

Das mein ich net... Der 96 is nen PD und alle 66/90 im Passat VEP...

Hast du den GT1749VA eigentlich noch? Nach 4 unter Last geplatzten LL Schläuchen wird meiner wohl bald das zeitliche segnen

Nein, nur noch einen Hybrid GT17VA Abgas und GT/VNT20 Druckseite. Lader muss aber feingewuchtet werden.

• Anderen Turbolader??? Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0

Das ist dem Lader aber so ziemlich Wurst (wenn man die Abgastemp. beachtet, und dass der VE TDI Aufgrund geringerer Förderraten für die gleiche Menge meist länger einspritzt)

Nein, nur noch einen Hybrid GT17VA Abgas und GT/VNT20 Druckseite. Lader muss aber feingewuchtet werden.

Schade :( Wobei ein Hybridlader schon was feines wär, aber den wirst du sicher mit Gold aufgewogen haben wollen :tongue: *duckundweg*

• Anderen Turbolader??? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nebelwerfer_TDI schrieb:

Das ist dem Lader aber so ziemlich Wurst (wenn man die Abgastemp. beachtet, und dass der VE TDI Aufgrund geringerer Förderraten für die gleiche Menge meist länger einspritzt)

Ja ja Du weißt was ich meine Sack *gg

Schade :( Wobei ein Hybridlader schon was feines wär, aber den wirst du sicher mit Gold aufgewogen haben wollen :tongue: *duckundweg

Er liegt schon ne Weile, also für Dich EK + Versand.

• Anderen Turbolader??? Beitrag #7

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Er liegt schon ne Weile, also für Dich EK + Versand.

Danke! Muss nächstes WE nochmal über die A2 im Wechselgebiet, wenn er mir um die Ohren fliegt, dann meld ich mich :wink:

Thema:

Anderen Turbolader???

Anderen Turbolader??? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Welchen Turbolader/ Hersteller Kaufen für Reparatur?: Hallo Forengemeinde. Ich muss bei meinem 3bg 1,9 TDI 4 Motion 131 PS, Motor AVF, den Turbolader wechseln. Es ist ein Garret GT 1749VA mit der...
Leidliches Thema Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, ich habe nach einem Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen gesucht und bin auf einen Passat 3BG 1.9 TDI 131 PS BJ 03 gestoßen.Habe schon...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten