anderen Turbolader bei 1.9 TDI?

Diskutiere anderen Turbolader bei 1.9 TDI? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wer kennt sich mit Motoren und Turboladern aus? Kann man beim 1.9 TDI einen größeren Lader verbauen und wenn ja welchen und mit welchem...
  • anderen Turbolader bei 1.9 TDI? Beitrag #1
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer kennt sich mit Motoren und Turboladern aus? Kann man beim 1.9 TDI einen größeren Lader verbauen und wenn ja welchen und mit welchem Aufwand?

Gruß,

Mr Propper

• anderen Turbolader bei 1.9 TDI? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie du dir sicherlich vorstellen kannst bist du nicht der erste der auf diese Idee gekommen ist - so bahnbrechend neu ist die einfach nicht. Daher findest du mit der Suche jede Menge Themen zum Tuning mit größeren VNT Ladern.

Gruß,
Morton

• anderen Turbolader bei 1.9 TDI? Beitrag #3
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Mr Propper schrieb:
Hallo,

wer kennt sich mit Motoren und Turboladern aus? Kann man beim 1.9 TDI einen größeren Lader verbauen und wenn ja welchen und mit welchem Aufwand?

Gruß,

Mr Propper

ja die suche! schau mal nach Vnt17, das ist der vom 130PS PD, der sollte bei dir auch passen!

• anderen Turbolader bei 1.9 TDI? Beitrag #4
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Ja die Suche... leider macht die mich auch nicht so richtig schlau!

• anderen Turbolader bei 1.9 TDI? Beitrag #5
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
der VNT17 passt an die 110ps er alias AFN und co ohne Probleme, bringt nur keine Leistung, max besseres ansprechverhalten,
für nen chip ist der die bessere ausgangsbasis!

EDIT: was ist dein Vorhaben?

• anderen Turbolader bei 1.9 TDI? Beitrag #6
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
aber mehr Ansprechverhalten ist mir zu wenig, ein bissl mehr Dampf dürfte es schon sein. :roll: Nen Chip habe ich ja schon verbaut aber der macht mich auch nicht glücklicher.

• anderen Turbolader bei 1.9 TDI? Beitrag #8
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
oder an Schorni
der kann dir sicher helfen! :D

• anderen Turbolader bei 1.9 TDI? Beitrag #9

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Mit dem großen Lader wird er obenraus etwas drehfreudiger, auch ohne weitere Softwareänderungen. Im Normalfall spricht dieser im unteren und mittleren Drehzahlbereich aber etwas träger an, bzw. es tritt eine leichte Rauchfahne auf. Bei meinem hab ich das Problem über einen kleinen Eingriff in das Vorsteuerkennfeld vollständig beheben können.

• anderen Turbolader bei 1.9 TDI? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nebelwerfer_TDI schrieb:
Im Normalfall spricht dieser im unteren und mittleren Drehzahlbereich aber etwas träger an, bzw. es tritt eine leichte Rauchfahne auf.

Soweit die Theorie, die Praxis zeigt das der im unteren Band ca 250 u/min früher kommt. Ohne Rauch. 8) Obenrum merkt man dann aber auch fix, ob man die VTG vorher sauber gemacht hat. 8)

Thema:

anderen Turbolader bei 1.9 TDI?

anderen Turbolader bei 1.9 TDI? - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Leidliches Thema Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, ich habe nach einem Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen gesucht und bin auf einen Passat 3BG 1.9 TDI 131 PS BJ 03 gestoßen.Habe schon...
Welchen Turbolader/ Hersteller Kaufen für Reparatur?: Hallo Forengemeinde. Ich muss bei meinem 3bg 1,9 TDI 4 Motion 131 PS, Motor AVF, den Turbolader wechseln. Es ist ein Garret GT 1749VA mit der...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten