Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo

Diskutiere Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre im Moment aus meinem Variant 8,5 x 18" RH Turbos mit der Bereifung 225/40 18, so wie es im Teile gutachten der Felgen steht. Ist...
  • Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo Beitrag #1

GABI

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre im Moment aus meinem Variant 8,5 x 18" RH Turbos mit der Bereifung 225/40 18, so wie es im Teile gutachten der Felgen steht. Ist es möglich auf dieser Felge auch schmalere Reifen (215, 205) zu fahren auch wenn es nicht im Telegutachten steht?

MFG Stefan

• Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Haste Probleme mit den 225ern?Oder einfach nur so....

• Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo Beitrag #3

GABI

Punkte Reaktionen
0
Probleme hab ich nicht damit aber ich verspreche mir davon, dass 1. der Benzinverbrauch sinkt und 2. die Geschwindigkeit ansteigt. Ich erreiche mit der jetzigen Bereifung eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 225 KM/h, bei einer Motorleistung von ca. 200 PS.

MFG

• Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht das sich der Spritverbrauch senkt, oder die Geschwindigkeit sich erhöht !! :?

• Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo Beitrag #5

GABI

Punkte Reaktionen
0
Mal abgesehen davon, dass sich der Spritverbrauch und die Endgeschwindigkeit mit Sicherheit verändern werden bei einem Wechsel von 225 auf 205.
Kann mir bitte jemand eine Antwort auf meine Frage geben.
Ist es möglich auf den angegebenen Felgen 215er oder 205er Reifen zu fahren?

MFG
GABI

• Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo Beitrag #6
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Die Änderung ist prinzipiell möglich. Allerdings gibt es in 18" als schmalsten Reifen einen 215/35R18 oder einen 215/40R18. Beide Reifen liegen unter dem normalen Abrollumfang und müßten je nach TÜV durch eine Tachoangleichnung in den Normalbereich gebracht werden. Abgesehen von der Tachoangleichung steht Dir nur die Tragfähigkeit der Reifen im Weg. Für den 215/35R18 darf die Achslast nicht höher als 1000kg sein, während der 215/40R18 immerhin schon 1030kg Achslast schafft.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :licht:

• Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo Beitrag #7

GABI

Punkte Reaktionen
0
OK, Danke. Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

Thema:

Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo

Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo - Ähnliche Themen

Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat.: Ich habe vor meinen 3BG jetzt runter zu nehmen. Felgen sind 8x18ET35, Reifen sollten eigentlich 225 40 18. Ich möchte jedoch etwas schmalere...
Felgen Eintragung 225 35 R17: Hallo Leute, habe mir für wenig Geld ein Satz MAM 8 - 8018 (8JJx18 H2) ET 35 Alufelgen besorgt, mit der Bereifung 225/35 R18 87Y HANKOOK...
B7 mit 8*18 welche reifenbreite/Et ?: moin, ist mein erstes posting hier und ich hoffe ich habe eine bereits bestehende antwort nicht beim suchen übersehen. ich habe mir einen 2011er...
Barracuda Tzunamee 18 oder 17 Zoll: Hallo. ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ein Auto zu tunen. Ich will mit einem Gewindefahrwerk anfangen. Tieferlegung soll 30 mm betragen...
Oben Unten