andere Frontumbauten, Audi, ... ?

Diskutiere andere Frontumbauten, Audi, ... ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ohhhhhh weh........Was ist das denn für ein Umbau.. :cry: :cry: Die stosstange ist ja nicht schlecht..aber dieses VW zeichen... :flop: :flop...
  • andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #101
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Ohhhhhh weh........Was ist das denn für ein Umbau.. :cry: :cry: Die stosstange ist ja nicht schlecht..aber dieses VW zeichen... :flop: :flop: Und dann noch die Haube angepasst auf das VW-Zeichen,also da fragt man sich was manche sich so denken !!!

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #102

Passatiker

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das Endergebnis genial, los gehen und Teile kaufen ist leicht.

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #103
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
SCHORNI was hats den eigendlich mit deinem neuen avatar auf sich? hm? FRONT UMBAU AUF 3C? gg

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #104

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ich bin schon lange mal dafür das dem Schnösel jemand die Meinung sagt.

Und wenn ich noch einmal was gegen die "grünen" Passats höre :box:

Auch wenn meiner schon größtenteils umgebaut is auf weiß-rot :)

:twisted: :twisted: :twisted:

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #105

V20

Punkte Reaktionen
0
Zitat

Ich bin schon lange mal dafür das dem Schnösel jemand die Meinung sagt.

Wenn, oder was meinst du den mit dem Schnösel?

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #106

winky666

Punkte Reaktionen
0
Der den ich mein der weiss es schon :lol: :lol:

Und auch wie ichs mein, gell Robinio 8)

MFG

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #107
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nie im Leben :D :lol: :p :lach:

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #108

winky666

Punkte Reaktionen
0
OHH dann muss ich über ICQ wieder schleimen :razz: :razz:

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #109

FrankyM

Punkte Reaktionen
0
Um hier mal das ganze aus der Versenkung zu holen................

Da ich hier neu bin mit meinem Passat, auch wenn ich den schon eine wigkeit habe, möchte ich auch mal was loswerden..

Also Umbauten auf 3BG sind ja überall zu sehen, da kommt eine Front des Golf V eig gar nicht mal schlecht. Allerdings auch die Idee mit dem 3C Grill ist nicht schlecht. 8)

Nun hat mich eine Idee nicht losgelassen: Warum nicht mal einen Passat 3B umbauen auf Touran 1T2 Front???
Gesagt, getan. :D

Eine extreme Umbauaktion ist das, und ist noch immer nicht fertig. Im Moment stecken so um die 40 Std Arbeit (mit allem drum und dran) drin:

Natürlich ist der derzeitige Stand noch um einiges weiter... 8) Bilder folgen

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #110
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die ersten 3 Bilder gehen nicht

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #111

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Hab erst gedacht oha! Das sieht ja schaurig aus, aber man sieht ja auch nicht viel, die Bilder gehen nicht auf.
Meißt liegts ja daan, das es halt versch Farben sind, da wirkt das erstmal komisch. Kenn das, da ich selber auch Stoßstangen baue.
Auf dem letzten Bild seh ich Potential, da ließe sich glaub ich was draus machen. Würds aber auf Basis einer Org. Stoßstange vll bauen, oder weningsten Komponenten davon einschweißen.

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #112

FrankyM

Punkte Reaktionen
0
Ja also:

Keine Ahnung warum die ersten 3 Bilder nicht aufgehen, die Links gingen gestern allerdings anfangs... :(

Also die Front ist eine originale Schürze vom Cross Touran. Diese ist 15cm breiter als der Passat.
Somit kompletter Umbau wie folgt:

- Stoßstange in der Mitte geteilt und angepassat, dabei 15cm mittig entfernt
- die Stoßstange so abändern, dass diese über den Stoßstangenträger vom Passat passt
- alles miteinander mittels Plastikschweißverfahren verbinden
- Seitenteile entfernen, um originale Radläufe anzubringen (bereits verschweißt und auf den Bildern nicht erkennbar
- Kühlergrill (Zubehör) mittig geteilt und angepasst
- Stoßstange auf originale Scheinwerfer angepasst und verlängert

Ich weiß die Bilder sehen komisch aus, da alles noch im Aufbau ist :D :D daher auch unterschiedliche Farben

So, hier nochmal die Bilder (2. Versuch)

Auf dem letzten Bild sieht man die originalen Radläufe, welche mittlerweile komplett verschweißt sind.
Somit sind hier Teile der originalen Schürze verbaut ;-) Aber wenn man was individuelles haben möchte, dann bedeutet es nunmal viel Arbeit 8)

Die Stoßstange bekommt alle Stoßleisten, Gitter usw vom originalen Touran.

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #113
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Interessant, schaut gar nicht mal so verkehrt aus. Was hast du mit der Sicke für die Scheinwerfer vor?

FrankyM schrieb:
Die Stoßstange bekommt alle Stoßleisten, Gitter usw vom originalen Touran.

Aber nicht die Cross-Radhausverbreiterungen, oder?

Kleiner Kritikpunkt: So viel Arbeit, und dann verbaust du eine Stoßstange OHNE PDC... wenn dann gleich ordentlich mit.

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #114

winky666

Punkte Reaktionen
0
Sieht ned schlecht aus.
Die Scheinwerfersicke muss begradigt werden und PDC is was für Leute die ned parken können ;-)
Nö is nur Spass aber hätt ich auch ned eingebaut. Braucht kein Mensch.

MFG

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #115
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Es geht ja nicht ums brauchen, es geht ums HABEN.

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #116

FrankyM

Punkte Reaktionen
0
PDC??? Jetzt gehts aber los :D
Brauch ich nicht, ich kenn mein Auto in den Abmessungen :lach:

Die Stoßi war eine Cross, daher sind noch wenige Löcher für die Verbreiterungen vorhanden, diese werden aber geschlossen weils einfach grauenhaft ausschaut.. außer die Spoilerecken, aber die haben ja leider die Radlaufverbreiterungen mit dran

So einen Umbau gibt es noch nicht, daher Pionierarbeit. Die Sicken an den Scheinwerfern haben ihren Grund.... optische Täuschung einer neueren Scheinwerferform 8)

Lasst euch überraschen, bisher waren meine alten Projekte auch nicht ohne (Golf II GT Special BJ 91, Golf IV GTI Exclusive candywhite BJ 98, Corrado G60 BJ 88 (einer der ersten gebauten) in graphit-metallic)

Werde demnächst mal meine Benutzervorstellung rein bringen ins Forum :bia:

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #117

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Hmm ich weiß nicht, die Schweißnähte sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Womit schweißt du das?

• andere Frontumbauten, Audi, ... ? Beitrag #118

FrankyM

Punkte Reaktionen
0
Die Schweißnähte sieht man eig auch gar nicht wirklich auf den Bildern.

Ich schweiße mit normalen Plastikschweißverfahren bei 350 Grad mit PP-EPDM Streifen... Von hinten wurde eig fast alles geschweißt, zur Verstärkung teilweise Edelstahlmatten eingearbeitet.

Bei dem Bild mit den originalen Radläufen sieht man eig nur den Radlauf hinten und die Stoßstange vorn drüber. Das ganze ist mittlerweile auch vorn bearbeitet. Kann ja nich alle kleinen Schritte einbetten :D

das Gerät ist ein ähnliches, wie dieses hier:
Lot-of-4-110V-220V-1500w-Plastic-Welder-Gun-Hot-Air-Vinyl-ExtraHE-rod-GOOD-QUALITY.jpg

Da ich selbst in einer Werkstatt arbeite hat man sowas immer zur Verfügung.

Thema:

andere Frontumbauten, Audi, ... ?

andere Frontumbauten, Audi, ... ? - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten