So, auch ich habe mich erneut mit dem Thema beschäftigt, um einen saubere Lösung zu finden, und vorallem um alles richtig zu machen!
Ich habe mich für einen Autobahnzubringer mit anschließendem Autobahnkreuz entschieden!
Ich habe zweimal gemessen. Einmal bei der Fahrt zum Autobahnkreuz, und das zweitemal die Fahrt auf der gegenüberliegenden Seite vom Autobahnkreuz weg!
Dadurch habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Was auf der ersten Messung ein eventuelles Gefälle ist, ist bei der zweiten Messung dann eine Steigung! Außerdem ist man so dem Gegenwindpronblem entgangen!
Meßverfahren erst ab 100km/h aus dem Schiebebetrieb beschleunigen!
Erste Fahrt im 4ten, dann 5ten Gang 100km/h bis 180km/h:
Hin 26,74sek und zurück 20,98sek. Das macht gemittelt: 23,8sek
Zweite Fahrt nur im 5ten Gang 100km/h bis 180km/h:
Hin 27,42sek und zurück 21,2sek. Das macht gemittelt: 24,3sek
Da noch Platz war habe ich gleich bis 200km/h durchgezogen, und kam gemittelt auf 32,5sek!
Leergewicht 1460kg, 225/40 R 18 Bereifung, Außentemperatur ca. 21Grad Celcius! Tank 2/5 voll, und ich mit 85kg!
Hoffe jetzt alles richtig gemacht zu haben!
Gruß
Manuel