An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung

Diskutiere An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Was schafft ihr so mit eurem 96kW TDI von 100-180km/h? Also volle Kanne, egal welcher Gang, es soll so rasch als möglich gelingen. Es...
  • An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Was schafft ihr so mit eurem 96kW TDI von 100-180km/h? Also volle Kanne, egal welcher Gang, es soll so rasch als möglich gelingen. Es können auch gechippe ihre Werte hier ablegen. Bitte dann aber die PS und den Chiphersteller erwähnen :D

Danke.

Grüße

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #2

4_motion

Punkte Reaktionen
0
habe selber eine Frage:

Wie ist die Höchstgeschwindigkeit des 96 KW TDI 4motion ?

Laut KFZ Schein 197 KM/H. dann wäre der nicht 4motion aber 4 KM/h schneller :eek:

stimmt das ? MFG

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #3
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ 4_motion: Allrad ist immer etwas langsamer, dass passt wohl. Beim normalen 96 km ist die Höchstgeschwindigkeit lt. Angabe 201 km/h.

Meine Höchstgeschwindigkeit lt. Climatronic war 213 km/h, allerdings bergab, Bullen im Nacken und Tankstelle in Sicht. :D

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #4

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Erklärt mir mal bitte, was laut Climatronic heißt.

Gruß andretsch

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Meiner läuft mit Serien Sommerreifen 205/55R16 laut Tacho 212 km/h.
Ist also eine Zeigerbreite hinter der 210

Hab kein 4motion /Chip
Karosse: Vari

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #7

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
hm ich hab 74kw pd und meiner fährt 205 laut tacho.

:top:

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Sorry Leute, aber ich meinte wie lange ihr von 100-180km/h braucht! Also wieviel Sekunden?

Thanks!

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #9

Manuel A4 TDI

MikeF schrieb:
Sorry Leute, aber ich meinte wie lange ihr von 100-180km/h braucht! Also wieviel Sekunden?

Thanks!

Wie lange brauchst Du den?

Gruß

Manuel

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #10

highhouse

Punkte Reaktionen
0
@MikeF: auch wenns nicht zu Deiner Frage passt!
Hab den 96/285 Motor drinn und bin immer wieder erstaunt wie, wenn überhaupt, wenig schneller die anderen BAB routine Fahrer in der Beschleunigung sind. Z.b. 220CDI, 2,5 TDI, (Opel) .Spez. im 4.Gang. Top Speed ist bei mir auf gerader BAB Tacho: ca. 210-212.
Berg ab, Sonne im Auspuff und Heimweh schonmal 22x (aber leider zu selten :) ).

Gruß Sven

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Manuel.
35,06 sek, mit Frau, einem schweren Koffer und gaaaaaaaaaaanz leicht bergauf. Start im 4.Gang.

greetz

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #12

Robert 17767

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also meiner mit B&B Chip 117KW Variant 205/55 16 Stahlfelgen,braucht 24,25 sek :D 4.Gang bis 4000U/min dann schalten.

Guß aus Franken,
Robert

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #13

Manuel A4 TDI

Ich werde heute Abend mal meinen Messen!

Ein Wert der mir bekannt ist:

15,2sek gemittelt von 100- 160km/h im 5ten Gang!

Gruß

Manuel

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #14

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hat denn keiner Werte zu dem Thema? Die Durchzugswerte meines Passat in den Normaldisziplinen (also bis 120km/h) sind hervorragend, aber von 100-180km/h kommt es mir schon etwas viel vor, zumal sich über 180km/h nicht mehr sooo viel tut wie bis 180. Ist das normal? Habe aber die Sommerschuhe mit 225-er drauf. Macht das denn sooooo viel überhaupt aus?

Manuel, welchen TDI mißt du? Eh auch einen 96kW TDI oder nen gechipten 110-er?

Danke!

Grüße

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #15

highhouse

Punkte Reaktionen
0
@MikeF
nun sei mal nicht so ungeduldig 8) die Stopuhren sind sicher schon aufgezogen. Nicht jeder wird nach Deiner Frage sofort auf die Bahn und Messungen machen.

Warte noch 2-3 Tage, dann wird hier noch was geschrieben.

Gruß Sven :time:

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #16

MikeF

Punkte Reaktionen
1
O.K., ich warte halt noch zu :top: Und wann fährst du auf die Bahn? Deiner ist ja genau der gleiche wie meiner :D Wäre echt interessant.
Ein paar sek. auf und ab sind bei DEM Tempo ja O.K., aber 10sek. kann und will ich nicht glauben. Mein Kumpel behauptet in 39sek. von 100-200km/h :!: mit seinem gechippten 115PS Golf IV (auf 150PS) zu kommen (mit 195-er Reifen)! Von 100-180 soll er in 24s sein :!:

Ich werde wohl meinem TDI eine Vorsorgeuntersuchung unterziehen :D, LMM, PD-Elemente und Kompression. Eine reine Routinekontrolle, denn die 2 Jahre (Garantie) sind in 14 Tagen um :eek: Dann ist Schluß mit lustig :cry:

Danke!

Grüße

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #17

Uncle Diesel 4M

Servus Mike, na machst mal wieder ´ne Testreihe :D ?
Also wenn der Feierabendverkehr es zulässt, werd ich deine Elastizitätsprüfung heut Nachmittag mal durchführen.
Ich werde wohl meinem TDI eine Vorsorgeuntersuchung unterziehen , LMM, PD-Elemente und Kompression. Eine reine Routinekontrolle, denn die 2 Jahre (Garantie) sind in 14 Tagen um Dann ist Schluß mit lustig
Hast wohl nachdem ich Probleme diesbezüglich hatte ernsthafte Bedenken? Läuft er den unsauber?

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #18

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Nein, das Auto läuft sauber. Nur ich will auf Nummer sicher gehen.
Probiers mal bitte aus, aber nicht nur den Durchzug, sondern ich habe im 4.Gang begonnen.

Grüße

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #19

Rick

Punkte Reaktionen
0
ähm, mike, so schnell dürfen wir doch in österreich gar nicht fahren?!? :lol:

ich kann es jedenfalls nicht für dich testen, hab nicht mal ein autobahnpickerl (fahr echt selten auf der bahn). :wink:

ciao, rick

• An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung Beitrag #20

Uncle Diesel 4M

@mike, alles klar 4. Gang, 100Km/H und dann volles Rohr, jeden Gang bis zum Ende ausdrehen. Was ich wegen dir alles meinem neuen Motor so zumuten muss! :D Naja, hat ja schon 1500km drauf. Werd dann meinem Mitfahrer sagen, das er die Zeit stoppen soll. Ich hoffe, das BAB-Teilstück wo ich das machen will ist Heute Nachmittag einigermaßen frei.

Thema:

An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung

An die 96kW TDI PD Fahrer - Fahrleistungsmessung - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten