An alle mit LMM von DC!

Diskutiere An alle mit LMM von DC! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich habe seit ca 5000 km den LMM von Pierburg in einem AJM verbaut und fahre viel Strecke bisher ohne Probleme . Allerdings ist mir in der letzten...
  • An alle mit LMM von DC! Beitrag #1

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
ich habe seit ca 5000 km den LMM von Pierburg in einem AJM verbaut und fahre viel Strecke bisher ohne Probleme .
Allerdings ist mir in der letzten Zeit immer eine leichte Drehzahlschwäche aufgefallen.

Daher hab ich den LMM heute mal ausgebaut und dabei viel mir auf das ich es wohl versäumt hatte den GELBEN vom Pierburg gegen den GRÜNEN Dichtring vom Bosch auszutauschen,da der LMM doch ziemlich leicht rausging.
Ich habe dann nur den Ring gewechselt und wieder eingebaut ,die Drehzahlschwäche ist weg
Der grüne Dichtring vom orginalen Bosch ist wesentlich dicker , der LMM sitzt jetzt auch dicht in der Führung und evtl Falschluftziehen ist somit ausgeschlossen,was auch andere Probleme mit sich ziehen kann.

Hab dann den LMM nochmal sicherheitshalber gereinigt

Gruss

• An alle mit LMM von DC! Beitrag #2

A P O P H I S

Punkte Reaktionen
0
Kann mal BITTE jemand einem Unwissenden wie mir erklären was mir der LMM von DC gegenüber dem von VW serienmäßig verbauten LMM bringt ???

Danke euch im voraus für eure Antworten !!!

• An alle mit LMM von DC! Beitrag #3

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
der LMM ist dergleiche, nur bei DC Kostet er 71,49 Euro, bei VW fast 300 !!!!

• An alle mit LMM von DC! Beitrag #4

A P O P H I S

Punkte Reaktionen
0
ui ui..... :eek:

na da sage ich mal Danke für die Auskunft.....ThX Thomas3267

• An alle mit LMM von DC! Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wollte keinen neuen Beitrag anfangen da Dieses schon oft genug auftaucht.
Hab nur was zur Fahrleistung hinzuzufügen.Da ich eine längere Probezeit für angebracht hielt..habe ich den LMM von DC mal so 2Wochen getestet.Ok..soweit nix Neues...aber mir ist auch wie einem Forumsmitglied aufgefallen,dass mein PD mit dem DC-LMM ca.10km/h langsamer unterwegs ist!!Dies konte ich gestern prima auf dem Weg von Schafflund nach Lübeck testen.Max 210km/h waren mit dem DC-LMM drin.Dann auf Rastplatz den BOSCH-LMM rein und siehe da..nach einigen Kilometern und freier Bahn kam er auf 220km/h!Gerade Strecke,gleiche Wetter/Windverhältnisse!!Was die anderen Fahreigenschaften angeht so verhielt sich der Passi in dem Zeitraum "normal".Auch was Spritverbrauch angeht.
Da ich doch eher der defensive Fahrer bin kann ich mit ca.10km/h weniger und einer Ersparnis von ca.180€ gut leben :wink:

Wollte das mal loswerden...ciao!

• An alle mit LMM von DC! Beitrag #6
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wow...dann muß ich den auch unbedingt mal testen. Knapp 190 zu gut 200 km/h beim AFN ist ja schon ein Unterschied, der mir die 70,- Euro Wert ist :D
Hat zufällig noch jemand die Teilenummer für nen DC LMM für´n AFN parat? Dann muß ich nicht nochmal alle 1.000 Beiträge zu dem Thema durchlesen :D
Gruß,
Guido

• An alle mit LMM von DC! Beitrag #7

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo PassiOn,

schau mal auf die Seite von Marc, dort ist eine Tabelle, die sollte dir weiterhelfen. http://www.passatplus.de

Zuletzt bearbeitet:
  • An alle mit LMM von DC! Beitrag #8
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ach...stimmt, danke. ist schon spät...hatte ich wieder ganz vergessen :(

• An alle mit LMM von DC! Beitrag #9

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@sukram_trebe:

z.b. durch zuhilfenahme eines dremels entfernt man den innenstift aus der schraube einfach.
und ersetzt die schraube nachher durch eine ohne innenstift.

• An alle mit LMM von DC! Beitrag #10

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein normaler T20 mit Loch aus dem Werkzeughandel passt !!
Habe ich schon mehrmals getestet.

Wenn Du einen DC/Pierburg-LMM brauchst, mail mir.

Schöne Grüsse
Der Turbofan

Thema:

An alle mit LMM von DC!

Oben Unten