An alle mit Chip. Erfahrungen gesucht.

Diskutiere An alle mit Chip. Erfahrungen gesucht. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey. Ich überlege mir schon einige Zeit meinen 1.8T zu chipen. So höhre ich aber immer wieder von Firmen die bei einem gut sind und bei anderen...
  • An alle mit Chip. Erfahrungen gesucht. Beitrag #1

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Ich überlege mir schon einige Zeit meinen 1.8T zu chipen. So höhre ich aber immer wieder von Firmen die bei einem gut sind und bei anderen total schlecht.
Nun möchte ich hier für mich und auch für alle anderen einen kleinen Überblick schaffen.
Jeder der einen Chip verbaut hatt, egal ob 1.8T oder andere Motoren sollte sich doch bitte mit seinem Fahrzeug, Motor, Chip und Erfahrungsbericht hier eintragen. Somit können wir eine kleine Übersicht zusammenstellen und vielleicht die guten von den schlechten trennen.

Wer jetzt so wie ich keinen Chip hatt kann das auch folgendermasen machen und vielleicht erfahrungen aus anderen Autos mit gleichem Motor machen:

Mein Kumpel:
Audi A3 1.9 TDI 115PS (AJM)
Mit Chip: knapp 150 PS
Firma: G-Tech http://www.tuning2004.de/
kosten 400 bis 500 Euro je nach Handeln :)

Passat 1.8T
Chip, großer Lader, Komplettanlage mit Rennkat, Sachs Kupplung
ungef. 240 PS ohne Prüfstandmessung (kommt noch)
Firma: S-Tec Hohenwart http://www.s-tec-tuning.de
kosten 3000 Euro

Der A3 läuft ohne Probleme nur ein offener Luftfilter macht sich bei den Dieseln ned so gut. Muss mann mindestens alle 2 wochen saubermachen.

Der Passat geht einwandfrei nur das ein Schlauch vergessen worden ist festzuziehen. :) Problem aber behoben. Originales Pop-Off oder mein Baileys hoffnungslos überfordert... Das vom RS6 brachte abhilfe.

So und nun seit ihr dran :)

MFG

• An alle mit Chip. Erfahrungen gesucht. Beitrag #2

Passat_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Na dann bin ich ja gespannt... Werde meines dann auch mal posten :)

Passat 1.8 T Abstimmung auf GT28RS Lader, große Auspuffanlage, großer LLK, paar Änderungen am Motor macht knapp über 340 PS..... Hat ein Tuner abgestimmt, der mich selbst hier auf das Forum aufmerksam gemacht hat, und aus dem Forum kommt!!!

• An alle mit Chip. Erfahrungen gesucht. Beitrag #3

Hardstyler

Passat 3B 1.9TDI MKB AFN

Chip von http://www.chilli-tuning.at, über silver78 bekommen, 109kW/148PS...kein Prüfstand..weil eh sinnlos..was sind schon Zahlen! Läuft seit knapp 50tkm Problemlos! Jetztiger Tachostand 274000!
Einmal Kupplun erneuert!

• An alle mit Chip. Erfahrungen gesucht. Beitrag #4

Carsi

Punkte Reaktionen
0
Hey.Habe einen Chip von B&B.Stufe 1 auf Prüfstand abgestimmt.ca.195PS und 300Nm Drehmoment.Läuft schon über 50000Km ohne probleme.Ist ein riesen unterschied zum original.Läuft auf gerader strecke 240Km/h.Kostenpunkt knappe 1000€.

• An alle mit Chip. Erfahrungen gesucht. Beitrag #6

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
so, dann auch mal wieder ein Diesel :)

3BG AVF/AWX 1.9TDI von 130PS
mit ABT auf 155PS
Verbraucht nicht mehr und zieht wesentlich besser durch.
Kein Ruß

• An alle mit Chip. Erfahrungen gesucht. Beitrag #7

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Passat 3b TDI 110 AFN

Körberl-Chip

Leistungsprüfstand: 138 PS, 305 nm!

Kostenpunkt: 300,-

EinbauKM: 173tkm jetzt 184tkm ohne probleme

mit Tüv-Gutachten zum eintragen!

Thema:

An alle mit Chip. Erfahrungen gesucht.

An alle mit Chip. Erfahrungen gesucht. - Ähnliche Themen

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Haltbarkeit von POP OFFs bei 1.8T - Erfahrungen ????: Hi zusammen, Ich hab nun nen 3B HIGHLINE mit 1.8T Motor. Als nächstes steht auf meiner Wunschliste ein Wenig Motortuning... Da mein Passi für...
Chip-Tuner STO aus Lübeck: Hallo Leute hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Firma sto-chiptuning aus Lübeck machen können? Denn ein Bekannter von mir fährt einen...
Chip-Tuning 1.8T: Erfahrungsbericht mit Firma SKN: Hi@all, Mit Diesem Bericht möchte ich zum Ausdruck bringen mit welcher Kompetenz die Firma SKN im gegensatz zur Firma W. und auch anderen...
Oben Unten