An alle mit 19" Felgen

Diskutiere An alle mit 19" Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir in den nächsten 2 Monaten schöne Alus in 19" anschaffen. Mein Passat 3BG Limo ist...
  • An alle mit 19" Felgen Beitrag #1

Obelix

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir in den nächsten 2 Monaten schöne Alus in 19" anschaffen. Mein Passat 3BG Limo ist tiefergelegt um 40mm, dennoch ist er noch nachgesackt. Der Abstand Mitte Radnabe
VA=35cm, HA=36cm.
Es wäre echt total freundlich wenn ihr mir mal euren Abstand von Mitte Radnabe oder von Boden zu Unterseite Kotflügel mitteilen könntet, damit ich sehen kann ob noch nachträgliche Arbeiten am Kotflügel nötig sind.
Ich wär euch sehr dankbar weil ich in der Rad / Reifen Kombinations Forum nichts gefunden habe.

So dann noch ein schönes Wochenende.

MFG Frank

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Es wäre ganz gut wenn Du die Daten der Alus wüsstest ?

Breite ? Einpresstiefe ? Reifengrösse ?

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #3

Obelix

Punkte Reaktionen
0
ok, die Felge ist 8,5 x 19 und ich möchte sie gern auf einen 225/35 R 19 ziehen.

Achso und sie hat eine Einpresstiefe von 35

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #4
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
hey ich fahre 19"8,5 j ET 45
sind die vom A8 mit meinem KW gewinde vorne mit 225 35 ich messe morgen mal für dich nach 8)

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #5

Obelix

Punkte Reaktionen
0
danke dir, das hilft mir wirklich weiter. bis morgen dann.

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #6
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
sooo @ Obelix

also ich habe auch so um die 36-37cm in moment weil es noch hochgeschraubt ist aber ich denke das wird auch bei dir passen ok ich habe ne höhere ET aber das sollte nicht viel ausmachen da ich meinen im sommer noch ein ganzes stück runter nehme und es immer locker passte...

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #7

Obelix

Punkte Reaktionen
0
danke dir tortsch,

sind denn bei dir noch nachträglich arbeiten am Kotflügel notwendig gewesen? Passt denn eine ET 45 bei Passat? Ich habe gedacht man muss ET 35 nehmen. Oder fährst du noch mit Spurplatten?

Bis dann

Frank

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #8
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
nein bei mir waren keine arbeiten nötig und ich werde diese saison noch ein paar spurplatten dran machen

zur ET desto höher desto weiter geht die felge nach innen

bilder ohne spurplatten findest du in meiner sig

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #9
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Deine gewünschte Rad-/Reifenkombi geht ohne zusätzliche arbeiten zu verwirklichen! Müsstest erst was machen, wenn du 235er fahren willst!

Fahre die gleiche Kombination und musste nichts machen!

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #10

TomX

Punkte Reaktionen
0
HI

ich fahre 8,5x19 ET30 (225ger Reifen)

Passt absolut ohne Probleme! Hinten hätte ich sogar noch Platz für 5er Spurplatten :D

Gruß
TomX

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #11
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also hinten scheint bei mir auch noch einiges zu gehen muss aber erstmal sehen wie das jetzt passt mit den 255 statt den 225 :D

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #12

Obelix

Punkte Reaktionen
0
na dann danke euch erstmal,
aber noch ne Frage an TomX, dein Auto ist nicht Tiefer oder???

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #13

TomX

Punkte Reaktionen
0
@Obelix

Sind 40/40ger Eibach Federn drin!
Ich glaube es gibt keinen der 19" in Standardhöhe fährt :D :lol:

Gruß
TomX

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #14

Obelix

Punkte Reaktionen
0
das kann gut sein. also danke euch dann für die Hilfe.

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #15

Andrej

Punkte Reaktionen
0
TomX schrieb:
@Obelix

Sind 40/40ger Eibach Federn drin!
Ich glaube es gibt keinen der 19" in Standardhöhe fährt :D :lol:

Gruß
TomX

hast du eventuell ein Bild im grossformat? würde mich interessieren wie das aussieht, 40mm tiefer mit 19Zöller.

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #16

Obelix

Punkte Reaktionen
0
jo das würde mích auch mal interessieren.

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #18
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
he he
so habe mir auch mal so ein fotalbum bei web gemacht ist echt ganz einfach http://fotoalbum.web.de/gast/tortsch/AP_B_5/

hier ist mein passi mit 19" 225 35 Contis und einem kw1 zu sehen.

nachste saison sind die felgen hochglanz poliert und hinten 255 drauf - man ich will endlich das es aufhört mit diesem schnee 8) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • An alle mit 19" Felgen Beitrag #19

Andrej

Punkte Reaktionen
0
die 40mm Tieferlegung in verbindung mit den 19 zöller sieht das gar nicht so verkehrt aus. hätte ihn höher erwartet.
ich glaube ich werde mir erstmal 19er draufziehen und dann entscheiden ob ich vom meinem derzeitigen Fahrwerk trenne.

• An alle mit 19" Felgen Beitrag #20

TomX

Punkte Reaktionen
0
@Obelix

hab grad gesehen das du nen 2,5TDI hast. Da wirst mit 225gern wahrscheinlich Probleme mit dem Traglastindex haben!

war bei mir schon absolute Grenze weil der 4Motion hinten mehr Gewicht verträgt als der Reifen. Normalerweise hab ich nen TI von 91, aber da ich mit dem Gesamtgewicht vo hi nicht über 1120kg gekommen bin haben sie es mir eingetragen.

Habe noch keine 225/35/19 gefunden die einen höheren Index wie 88 haben gefunden.

bei dir könnte es schon nicht mehr hinhauen! Also wirds wohl auf 235ger rauslaufen.

Thema:

An alle mit 19" Felgen

Oben Unten