An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer

Diskutiere An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi leute Sitdem ich mein auto habe und das is etz schon 1 1/2 Jahre ist mir aufgefallen das ich nur 600-750 km mit einem tank komme. Habe eine...
  • An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #1

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Hi leute

Sitdem ich mein auto habe und das is etz schon 1 1/2 Jahre ist mir aufgefallen das ich nur 600-750 km mit einem tank komme.
Habe eine 3B Variant 1,9 PD 85KW
Wie weit kommt ihr mit einem tank? Und was habt ihr laut anzeige für nen verbrauch?

Danke euer Thomas

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #2
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Tom !

Also ich habe auch den gleichen Motor wie du und komme je nach fahrweise unterschiedlich Weit.

Also wenn ich nur Stadt fahre 700 bis 800 KM :?

Und Autubahn und Landstraße gemischt 800 bis 1000 km :D

Bin sogar mal von Hannover bis Niebüll auf der Autobahn hin und zurück gekrochen und habe stolze 1150 km geschaft, aber das ist Wirklich das Maximum was ich erreicht habe. :eek:

mfg

Andy TDI

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #3

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme fast nur 50liter in den tank und komme nur 600-750km und fahre aber ganz normal! er ist 4/99 baujahr

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #4
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Tom !!

Du kriegst bei dir nur 50 Liter rein :gruebel: :gruebel:
HÄÄÄ das glaube ich nicht !
Wenn ich das mal so schreiben darf.
Was hast du den Limu oder Vari :?:
Also ich habe ein Variant BJ 1/99 60 Liter gehen bei mir rein und bei Normaler Fahrweise zeigt mein MFA 4,9 Liter bis 5,4 Liter an.

Zeigt dein MFA auch diese werte an ????

mfg
Andy

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #5

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
@ Tom

Ich hatte das selbe Prob meine Kopfdichtung war kaputt.

Muss aber nicht heisen das deine auch Kaputt ist, schau mal ob es die Kühlwasser raus drückt. Kann die Kopfdichtung sein oder auch der Kühldeckel.

Achte immer das dein Luftfilter sauber ist schau auch mal das du deinen Dieselfilter wechselst.

Du hast auch BJ 99 frage mal nach ob du alles gewechselt hast . Gab ein paar änderungen z.b. wurden die Einspritzdusen mit neuen Dichtungen versehen. Wie auch der Ventildeckel usw. !

Habe dann alles gewechselt !! Die VW Werkstadt die mein AUTO gemacht hatte, hat nur gepfuscht .

Muste alles wechseln auch Zahnriehmendämpfer da der sich in die umlenkrolle gefressen hatte .

Naja danach ging es dann doch etwas besser fahre jetzt auch wieder meine 850 km mit dieselfuss 200 - 210 km/h =)

Vergleiche den PD nicht mit den Werten vom 90 oder 110 PS diesel da die doch sparsamer sind .

Würde mal sagen das der PD noch mal einen Liter mehr braucht, jetzt sagen die andern oh mein Auto braucht nur 6 liter ja wenn ich schleiche brauche ich auch nur 5,4 Liter.

P.S. habe den Spritverbrauch mit chip auf 150 PS

http://www.freakc.de/dangler/Passat vorne Rechts.jpg

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #6

Tom779

Punkte Reaktionen
0
JA bekomme nur 50 liter in den tank!
ich habe alles gewechselt bin ja bei VW und Audi beschäftigt 4 lehrjahr!
Ich habe schon nachgeschaut da ist alles gemacht! bitte sagt mir ob ihr fahrt oder schleicht das giebt es ja fast net!

bye Thomas

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,also an deiner stelle würde ich mir mal einen Reservekanister in den wagen legen und dann einfach leerfahren .

Weil dann kann man genau schauen wie weit du kommst und wieviel du in den Tank bekommst.Es weiss keiner ob deine Tankuhr richtig anzeigt.

mfg Duke

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #8

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Ok das werde ich mal tun mal sehen was passiert!
Und wie weit ich komme! gleich morgen habe morgen zeit!

Danke Thomas

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #9

crasy666

Punkte Reaktionen
0
ich habe auch den PD 85 KW Bj 4/2000.

Bei normaler Fahrweise (täglich 100 km über BAB mit grösstenteil 120km/h Tempolimit und etwas Stadtverkehr) brauche ich so 6,2-6,4 ltr.

Wenn ich aber auf der Autobahn längere Strecken mal Stoff geben, so 160 km/h oder mehr, dann steigt der Verbrauch sehr an, dann sind 8-9 ltr. auch kein Problem.

Spitzenreiter wahr München Garmisch letzten Winter, 10,5 ltr Durchschnittsverbrauch, ok es war fast komplett Vollgas!

Ich habe aber auch nur 5-Gang, ich denke das macht auf der BAB ziemlich viel aus, er würde mit nem 6.Gang sicher sparsamer und flotter werden, aber ist schon so!!!

Ach ja, im Durchschnitt komme ich so 750 km bis die Tankanzeige leuchtet, dann gehen so 55 ltr rein!

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #10

Balou

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe einen Passi Variant Bj. 12/99, 85kw, TDI PD.
Da ich irgendwie einen Stuß habe, führe ich ein Tankbuch!
Mein bester Schnitt waren 900km. Wenn ich eine Tankfüllung mit Dieselfuß leere, dann komme ich gerade mal 650km weit. :?

Am Tag sind es bei mir so ungefähr 120km. Davon 70km BAB, der Rest Stadtverkehr mit viiiiiiiiiielen Ampeln!

Hhm, sollte bei mir auch mal die Filter wechseln.

Gruß
Balou

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #11
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also ich weiß nicht!
Ich komme nicht unter 7,5l :?
Liegt das etwa an meiner Fahrweise? Ich muß zugeben, ich hab´s auch immer eilig, aber ich fahre meistens nur auf Landstraße.
Letze Woche mußte ich kurz ins Ausland flitzen und da man auf der A2 Richtung Berlin ohne Begrenzungen fahren kann, bin ich auch mit Vollgas gefahren. Dann auf´m Berliner Ring A10 Tankstelle Michendorf nach 428km 42,8l!!!!
10l auf 100km? Ist das normal.
Der Wagen hat jetzt etwas über 145PS (Zusatzsteuergerät).
Oder kann es wirklich an den Filtern liegen? Vmax sind´s auch nicht als 200km/h.

Was mache ich falsch?

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #12

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
10 Liter kann schon vor kommen wenn du ihn richtig getreten hast.

Wobei ich seit der Kopfdichtungssache nicht mehr solche Werte erreiche.

Schmeis halt mal alle Filter raus kostet doch eh nicht viel.

Dieselfilter raus und Luftfilter.

@Passat XL was für nen chip hast du denn ?

Eine fertige Box oder einen auf deinem Motor abgestimmten chip ?

http://www.freakc.de/dangler/Passat Seite.jpg

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #13

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

hab zwar eine 81kw aber heist nur das der 85kw mit pd sparsamer sein müste
hab jetz 180tkm drauf und fahr ihn unter 6,5 liter und bekomm insgesamt fast 70l in den tank also bei mir komt das tank zeichen erst über 900 km

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #14
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Nur 50 Liter???
Normal sollte er so ca 62 Liter schaffen.

Das hört sich doch ganz nach nem "Schrumpftank" an ...
(nicht lachen ... das gibt es wirklich)
Frag da mal am besten den Baumi, der bekam in seinen
alten Passi auch nur 50 Liter rein und hat von VW nen
neuen bekommen.

EDIT:
Nein, nicht nen neuen Passi - nen neuen Tank :D

Zuletzt bearbeitet:
  • An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #15

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

jepp, genau. Also so 52 Liter gingen so maximal rein - allerdings mußte ich da schon mind. 50-100km weiter fahren als meine Maximalreichweite in der MFA angezeigt wurde.
Bei mir war es also eine Kombination aus Tankgeber, Tank und Justierung der Tankanzeige.

Many Greetz

Baumi

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #16

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Mir geht es genauso wie Tom.

Ich komme bei Stadtverkehr ca. 700 km weit wenn ich sparsam fahre und verbrauche laut mfa 7-7,5 liter.

wenn ich tanke gehen auch max. 52 liter rein.

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #17

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Habe mich etz mal mit meine chef über mein auto hergemacht und siehe da da war ein schlach defeckt und der hat mir den hohen spritverbrauch beschärt! haben dazu noch den luftlilter gewechselt und den kraftstofffilter und siehe da 6,0 liter auf 100km

Danke für euer bemühen

MfG Thomas

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #18

greenbull

Punkte Reaktionen
0
na da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht. Verbrauche auf der Autobahn (angestrebte Geschwindigkeit immer 160) um die 7,6l auf der Landstraße (um 100) so bei 6,5 bei vorsichtiger fahrweise.

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #19

BC187

Punkte Reaktionen
0
@ Tom

Das kann einem ganz schön nerven wenn man nicht weiß was falsch läuft, oder? Kannst ja jetzt beruhigt sein das dein Passi nicht aus der Reihe tanzt.

Da wir jetzt schon mal beim Thema Spritverbrauch sind: Was verbrauchen eure "Boliden" bei Vollgas auf der Autobahn? Und wievel steht maximal auf eurem Tacho, bei durchgelatschtem Gaspedal?

bei mir (laut Tacho und MFA):
mit Chip:
- Autobahn ohne Gefälle: 205km/h
- Verbrauch: 12,3l

ohne Chip:
- Autobahn: 195km/h
- Verbrauch: 13,4l

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #20

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Meiner brauch:
Mit Chip
7-8l laut mfa
220km/h laut tacho

Ohne Chip
6-7l laut mfa
195km/h laut tacho

MfG Thomas

Thema:

An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer

An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Tank+Temperaturanzeige auf 0: Hallo zusammen, meine Tankanzeige/ auch Temperaturanzeige ist in den Leermodus gewandert. Es geht um einen Passat 3b Bj 12/97 1,8T 150PS Hatte...
Oben Unten