An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer

Diskutiere An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Dangler77 ich habe ´ne Box. Software von A.. Als ich letztens Richtung Osten auf der A2 fuhr habe ich für 450km 2,5 Stunden gebraucht! :D...
  • An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #21
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@Dangler77

ich habe ´ne Box. Software von A..

Als ich letztens Richtung Osten auf der A2 fuhr habe ich für 450km 2,5 Stunden gebraucht! :D
Dann war der Tank auch schon fast leer, so mußte ich an der A10 (Berliner Ring) bei Michendorf nachtanken. Ich habe 42,8l getankt und wollte den Tachostand abschreiben.
In dem Moment :cry: 428km.
10l auf 100km, ist das normal? :?:
Bin aber laut Tacho nicht über 200km/h gefahren, da die Winterreifen eine T-Decke haben!

Ich glaube, ich bestelle morgen die Filter!
Ist es ein großer Aufwand den Kraftstofffilter auszutauschen? Wo sitzt er?

Ach so!
Habt Ihr es auch so?
Seit ich die Box drin habe, ruckelt der Wagen etwas. D.h. wenn ich z.B. nach beschleunigen dann konstant fahre, merke ich, daß auf einmal die Leistung weggeht, ich kriege quasi einen Rückschub. Als ob sich die Box abschalten würde!
Kennt es jemand?

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #22

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Bei einem Pumpe Düse sitzt
Der Kraftstofffilter beim olfilter also oben unter der abdeckung!
Du brauchst ne 13 imbusnuss oder wenn nicht vorhabde einfach
eine schrabe nehmen und 2 muttern drafkontern und dann aufschrauben und am fiter is a ring der den filter hält da is ne Kreuzschlitzschraube und die musst du etwas lösen und den alten filter rausziehen aber beför du den neuen filter einsetzt musst du ihn mit diesel füllen sonst kannst du einen motorschaden verursachen (schreibt VW im handbuch) und dann wieder zusammenschrauben! Und etz starten! aber kein gas geben erst mal ne kurze zeit im stand laufen lassen fals er ausgeht musst du mal orgeln!

Luftfilter dürfte ja kein Problem sein!

MfG Thomas

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #23
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Hi ho

Also mein Passi 85 KW

Hat nen 55 Liter Tank das weiß ich weil ich ihn schon leer gefahren habe und dann gingen genau 55,8 Liter rein.

Und mit einer Tankfüllung komme ich auch Max. 800 aber meist so 720

aber dafür jage ich ihn auch immer über die Bahn auf dem weg zur Arbeit, wenn meine Holde wiederum fähr schafft sie mehr kilometer

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #24

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ tom: was war denn genau defekt??

• An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer Beitrag #25

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Und zwar war eine unterdruckleitung defeckt!
Das ist am lüfterrad vorne runter da sitze ein ventiel abgasrückführung das is da so seitlich (links unten) von unten sieht mann es besser und da war ein schlauch verstopft und den haben wir dann erneuert! und siehe da mein passie geht wie ein formeleinswagen! :D

Also am besten alle unterdruckleitungen überprüfen und eventuell auch die kraftstoffleitungen mal nachsehen!

MfG Thomas

Thema:

An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer

An alle 3B Variant 1,9 PD 85 KW Fahrer - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Tank+Temperaturanzeige auf 0: Hallo zusammen, meine Tankanzeige/ auch Temperaturanzeige ist in den Leermodus gewandert. Es geht um einen Passat 3b Bj 12/97 1,8T 150PS Hatte...
Oben Unten