An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage

Diskutiere An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus. Nachdem ich heuer von 17er auf 19er wechseln will und mich nun wochenlang durch die Suche gemüht habe bin ich zu dem Entschluss gekommen...
  • An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage Beitrag #1

winky666

Punkte Reaktionen
0
Servus.

Nachdem ich heuer von 17er auf 19er wechseln will und mich nun wochenlang durch die Suche gemüht habe bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich hier mal nur speziell die Leute frage die auch 19er fahren bzw. sich mit Felgen/Reifen gut auskennen...
Da zu meiner frage in den anderen Threats immer 50% sagen es geht die anderen sagen es geht nicht.

Also an meinem Wagen ist ein Gewinde verbaut. Die Tieferlegungsmaße sehen soweit so aus:

VA 330mm Radhauskante-Felgenmitte
Ha 335mm -"-

Weiterhin hab ich mal meine alten grob vermessen. Was hier nur als Hilfe dienen soll. Vielleicht kann das einer an seinen 8,5x19ern auch machen:

Durchm. Felge: 463mm
Durchm. Rad/Reifen: 627mm
Reifenbreite 237mm (225er)
Abstand Kotflügel-Federbein (grob): 390mm vorne 340mm hinten

Bin die 8x17er (225/45) hinten mit 15er Spurplatten gefahren und da gings nur mit ordentlich Federwegsbegrenzer.

Meine Frage ist nun ob sich das mit 8,5x19ern mit geplanten (danke an German-Style) 215/35er ausgeht?

Vielen Dank schon mal....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage Beitrag #2

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Sollte in der Fahrwerkshöhe relativ problemlos passen, kommt dabei allerdings auch auf die Einpresstiefe der Felgen an.
Wird dann maximal vorn knapp. Da muss eventuell die Kante angelegt werden.
Ich selbst fahre vorn auf ET38 und hinten ET33. Abstand Radmitte Kotflügel liegt bei mir bei ca 315 mm.

• An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage Beitrag #3

winky666

Punkte Reaktionen
0
Kanten sind umgelegt und geplant war ET 40 smile
Aber wenn ich mir deine Bilder anschau muss ich fast auf 35
Oder je nachdem was mann machen kann...

Mann, über 100 Aufrufe und keiner schreibt was dazu...

MFG

• An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Wozu soll man denn auch was schreiben? Was willst du konkret wissen?

• An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Meine Frage ist nun ob sich das mit 8,5x19ern mit geplanten (danke an German-Style) 215/35er ausgeht?

Nix zu danken :D

• An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich hab mir den Satz mal ausgedruckt und vergrößert... .

Leider kapiere ich es immernoch nicht.

• An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage Beitrag #7

German-Style

die 8,5er passen locker auch mit der ET40 und dem 215/35-19.

Allerdings bei Deinem Anbaukit wäre es vielleicht ratsam breitere Reifen zu nehmen, da es besser aussehen würde. Schmale Reifen passen eher zur schmalen Gesamtoptik. Deine ist ja eher Breit.

225/35 vorne und 255/30 hinten wäre da besser. Allerdings ist dann die 8,5" felge für hinten ziemlich schmal. ne 9,5" breite passt da schon besser.

Gruß

• An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage Beitrag #8

odie

HÄ? gibts den ne freigabe für n 215/35er auf ner 8,5er felge? dachte immer 225 is das kleinste?

• An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage Beitrag #10

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Helmi:

Ich wollte einfach wissen ob diese Rad-Reifenkombi bei meiner Tieferlegung geht :)

Naja ich wollt mir hier einfach mal Tipps holen weil ich die Felgen ja bestellen werde und dann is das blöd wenn ich die montiere und dann passt das nicht.
Deswegen wollt ich mich einfach mal informieren weil ich mich zu dem Thema auch ned wirklich gut auskenn...
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken...

@German-Style:

Vielleicht schickst du mir mal deine Telefonnummer über ICQ oder PN. Dann können wir mal telefonieren und du kannst mir das nochmal erklären bzw. ich kann mich dann gleich festlegen.

MFG

• An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage Beitrag #11

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
8,5x19 mit ET40 paßt ohne Arbeiten drunter!!Ich selber fahre 8,5x19 ET25 mit 225/35R19 un auf der HA. noch 30mm Spurpaltten!Hatte vor 19 Zoll 18ner daruf 8&9 mit 30mm VA-HA 40mm Platten Radläufe nur leicht gezogen!!Deine schaun noch original aus!Also kauf Dir für VA 8,5x19 mit ET40 und HA eine ET35 oder 30 paßt ohne Arbeiten!MfG,

• An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage Beitrag #12

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Nun würd mich noch interessieren welche Reifen ihr fahrt? Also die Marke.
Wenn ich mir die 9,5x19 hole mit den 255ern dann wärs ganz interessant welchen Reifen es am besten "zieht" bzw. welcher am fahrbarsten ist. Bis jetzt wurde mir immer Hankook empfohlen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

MFG

Thema:

An alle 19er fahrer (3B) EDIT: Reifenmarkenfrage

Oben Unten