dubway
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle!
Ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum angemeldet und habe mir schon sehr oft Hilfe hier im Forum holen können.
Nun habe ich aber ein echtes Problem und habe dazu nichts gefunden.
Folgendes: Ich habe einen 2001er 3BG mit der 1.6l Maschine MKB: ALZ, 138000 km.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass er gerade bei den heissen Temperaturen Öl verbrennt und stark qualmt.
Die Werkstatt hat vermutet, dass es sich um die Ölabstreifringe handelt und hat diese erneuert.
Das Problem besteht aber weiterhin. Nun vermutet man einen Riss im Block bzw Kopf.
Ich könnte nun günstig einen AHL Motor bekommen.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist diesen in meinen 3BG einzubauen? Mir wurde gesagt, dass dies möglich sei, allerdings einige Teile wie z.B. Krümmer angepasst werden müssen.
Muss der Austuaschmotor dann eingetragen werden?
Über Hilfe wäre ich echt dankbar!
Ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum angemeldet und habe mir schon sehr oft Hilfe hier im Forum holen können.
Nun habe ich aber ein echtes Problem und habe dazu nichts gefunden.
Folgendes: Ich habe einen 2001er 3BG mit der 1.6l Maschine MKB: ALZ, 138000 km.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass er gerade bei den heissen Temperaturen Öl verbrennt und stark qualmt.
Die Werkstatt hat vermutet, dass es sich um die Ölabstreifringe handelt und hat diese erneuert.
Das Problem besteht aber weiterhin. Nun vermutet man einen Riss im Block bzw Kopf.
Ich könnte nun günstig einen AHL Motor bekommen.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist diesen in meinen 3BG einzubauen? Mir wurde gesagt, dass dies möglich sei, allerdings einige Teile wie z.B. Krümmer angepasst werden müssen.
Muss der Austuaschmotor dann eingetragen werden?
Über Hilfe wäre ich echt dankbar!