Alufelgen + Adapterplatten

Diskutiere Alufelgen + Adapterplatten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin alle zusammen, ich habe eine Frage und zwar! Passen die Alufelgen mit Adapterplatten auf mein Passi Variant 3B das Fahrwerk ist noch...
  • Alufelgen + Adapterplatten Beitrag #1

Hippiegibtgas

Punkte Reaktionen
0
Moin alle zusammen, ich habe eine Frage und zwar!
Passen die Alufelgen mit Adapterplatten auf mein Passi Variant 3B das Fahrwerk ist noch Original. Hab nähsten Monat vor H&R Federn 60/40 einzubauen! Geht das?

Alufelgen 7,5 × 17 ET 38 Lochkreis 5*100 (Reifengröße 215/45 R17)

FK Adapterplatten LK 5/112 auf 5/100 - Original NLB 57- 20mm

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Alufelgen + Adapterplatten Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hippiegibtgas schrieb:
(Reifengröße 215/45 R17)

Da wird der Tüffer wohl kaum mitspielen. Die Voreilung des tachos wäre wohl zu gering (1km/h)

• Alufelgen + Adapterplatten Beitrag #3

Hippiegibtgas

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Hippiegibtgas schrieb:
(Reifengröße 215/45 R17)

Da wird der Tüffer wohl kaum mitspielen. Die Voreilung des tachos wäre wohl zu gering (1km/h)

Ich meine jetzt das ohne die tieferlegungsfedern.
Passst die Bereifung nicht? Was stimmt mit den Rädern nicht? Geht vieleicht was zubörteln. Ich habe 17 zoll Felgen schon in meinem Faherzeugschein eingetragen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alufelgen + Adapterplatten Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hippiegibtgas schrieb:
Schorni schrieb:
Hippiegibtgas schrieb:
(Reifengröße 215/45 R17)

Ich Meine jetzt das ohne die tieferlegungsfedern.
Passst die Bereifung nicht? Was stimmt mit den Rädern nicht? Geht vieleicht was zubörteln. Ich habe 17 zoll Felgen schon in meinem Faherzeugschein eingetragen gehabt.

Hi,

ich meine nicht das "passen" an sich. Der Abrollumfang ist etwas arg dicht an der Grenze. Und ob 17" drin stehen ist egal. Diese Rad/Reifen muss aufgeführt sein, und das wird für eine Abnahme echt eng. Vor Kauf/Umbau mit dem Tüv'er beraten. :wink:

• Alufelgen + Adapterplatten Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Weiterhin solltest Du mal angeben welche Stärke die Lochkreisadapter haben,dann kann man auch genaueres sagen.

• Alufelgen + Adapterplatten Beitrag #6

Hippiegibtgas

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Weiterhin solltest Du mal angeben welche Stärke die Lochkreisadapter haben,dann kann man auch genaueres sagen.

Ich wollte denn mir die Lochkreisadapterplatte in einer Stärke von 20mm bestellen!

Muss man die Stärke der Adapterplatten auf die Reifenbreite dazurechnen "20 mm + 215mm" um den Reifenabrollumfang zuberechnen? Richtig oder Falsch?

Brauch drigend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

17 Zoll 215 mm 45 % 1907 mm -1,4 km/h

17 Zoll 235 mm 45 % 1962 mm +1,4 km/h

• Alufelgen + Adapterplatten Beitrag #7

Speedy0772

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Hippiegibtgas schrieb:
(Reifengröße 215/45 R17)

Will mir am Dienstag meine 17"er (mit 225/45) eintragen lassen, da stehen aber auch 215/45 im Gutachten drinne!

• Alufelgen + Adapterplatten Beitrag #8

Uncle Diesel 4M

Hippiegibtgas schrieb:
VW Fahrer schrieb:

Ich wollte denn mir die Lochkreisadapterplatte in einer Stärke von 20mm bestellen!

Muss man die Stärke der Adapterplatten auf die Reifenbreite dazurechnen "20 mm + 215mm" um den Reifenabrollumfang zuberechnen? Richtig oder Falsch?

Brauch drigend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

17 Zoll 215 mm 45 % 1907 mm -1,4 km/h

17 Zoll 235 mm 45 % 1962 mm +1,4 km/h

Die Adapterplatten haben doch nix mit der Reifenbreite zu tun und somit auch nix mit dem Abrollumfang :roll: .
Mit Adapterplatten bzw. Spurverbreiterungen beeinflusst man doch die ET (Einpresstiefe). Das heisst, deine Räder kommen um die Stärke der Platten nach aussen Richtung Kotflügelkannte.

• Alufelgen + Adapterplatten Beitrag #9

3b-Crew1410

Das mit den 215er Reifen sollte nicht das Problem sein. Ich fahre die auch auf ner 7,5J x 17. Und sind eingetragen. Ohne Auflagen.

Thema:

Alufelgen + Adapterplatten

Alufelgen + Adapterplatten - Ähnliche Themen

Expertenhilfe ET 50 bei Passat 3b: Moin moin, wie auch schon in meinen letzten beiden Beiträgen gehts mal wieder um Felgenprobleme. Bisher hatte ich nur Pech bei meiner...
Original VW 7 x 17 ET 38 Lochkreis 100 auf 3bg mit LK 112 ?: Hallo Gemeinde, habe mir bei ebay schöne VW Originalfelgen ersteigert. Fast alle Daten stimmen mit den Daten der original Phönix überein, sehen...
Lochkreis 5/100: Hallo, da ich leider kein Plan darüber habe ...... was muss ich machen das eine Felge mit Lochkreis 5/100 auf Passat passt ? Einfach...
17" Audi s-line Felgen - Eintragung?: Hallo Leute, heute abend ist es passiert, habe ein (ich hoffe) einigermaßen gutes Angebot für 17" Audi s-line Komplett Räder, alles nagelneu...
bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen...: Ich bin gerade im Internet ein bissel am suchen ob ich mir evtl. doch schon dieses Jahr neue Sommerfelgen zulegen sollte. Im Moment habe ich 15...
Oben Unten