Alu´s gescheit versiegeln ? Welche Mittelchen empfehlenswert

Diskutiere Alu´s gescheit versiegeln ? Welche Mittelchen empfehlenswert im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allerseits ! Ich wollte meine Alufelgen bevor ich sie in 2-3 Wochen montiere, nochmals richtig reinigen und auf hochglanz bringen. Wenn ich...
  • Alu´s gescheit versiegeln ? Welche Mittelchen empfehlenswert Beitrag #1

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits !

Ich wollte meine Alufelgen bevor ich sie in 2-3 Wochen montiere, nochmals richtig reinigen und auf hochglanz bringen. Wenn ich schon dabei bin, würde ich gerne eine Versiegelung aufbringen, damit hinterher der Bremsstaub leichter abzubekommen ist. Welches Mittel ist dafür empfehlenswert ??

Mir ist vor allem wichtig dass es lange hält und dass der Dreck/Bremsstaub möglichst leicht (nur mit Hochdruckstrahl) weggeht. Hatte meine Felgen letztes Jahr nicht versiegelt und die ganze Saison innen nicht geputzt (wie kommt man da auch hin, ausser Reifen abmontieren ??) und im Herbst habe ich die fast nicht mehr richtig sauber bekommen. Dem möchte ich jetzt gerne vorbeugen :=)

Also, her mit euren Erfahrungen und Tipps !

[edit]
Evtl. will ich mir dass für meinen Lack holen :
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5_15&products_id=477
Ist das auch für die Felgen gut und langanhaltend ??
[/edit]

• Alu´s gescheit versiegeln ? Welche Mittelchen empfehlenswert Beitrag #2

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab früher auch die Felgen polieren lassen.

Mit versiegeln hab ich schlechte erfahrungen gemacht.

Eigentlich muß man ja den Untergrund anrauhen, um dem Klarlack Festigkeit zu geben.

Nun ist es ja, so, das man beim Polieren die Oberfläche nicht unbedingt anrauht :D

Wie dem auch sei, jedenfalls ist mir der Klarlack immer in so mehr oder weniger großen Stücken abgeplatzt.

Dann lieber ab und zu mal mit Metall Polish nachbehandeln.

Man kann ja auch Glanzverdchten, das ist die Beste, schönste aber auch teuerste Möglichkeit

• Alu´s gescheit versiegeln ? Welche Mittelchen empfehlenswert Beitrag #3

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Was kostet das glanzverdichten ??

Oder was würde es kosten, die Felgen neu tropfen zu lassen (heisst das so ??) also alter Schutzklarlack runter und neuer drauf ??

• Alu´s gescheit versiegeln ? Welche Mittelchen empfehlenswert Beitrag #4

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es doch Firmen, die Sowas machen, hast doch Internet, such mal.

Thema:

Alu´s gescheit versiegeln ? Welche Mittelchen empfehlenswert

Oben Unten