(Alu-) Felgen für 3C (passen die vom 3BG?)

Diskutiere (Alu-) Felgen für 3C (passen die vom 3BG?) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nun ist es soweit :) Ich wechsel aus dem A4 Lager ins Passat-Lager über. Nun suche ich für meinen nagelneuen 3C Variant (140PS TDI, DPF...
  • (Alu-) Felgen für 3C (passen die vom 3BG?) Beitrag #1

baarcky

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun ist es soweit :) Ich wechsel aus dem A4 Lager ins Passat-Lager über.

Nun suche ich für meinen nagelneuen 3C Variant (140PS TDI, DPF, DSG) ein paar zusätzliche Felgen. Zunächst für Winterreifen aber evtl. auch für die Sommerreifen, da leider nur Trendline (also Stahlfelgen).

Leider ist auch der örtliche "Freundliche" etwas ratlos. Der Kauf der Winterräde gestaltete sich schon recht problematisch (ich sach nur Achslastindex...).

Nun meine (Anfänger?-)Frage: Passen Alufelgen vom 3BG auch auf den 3C? Oder hat sich was verändert? Laut meinem "Freundlichen" sind das völlig andere Felgen - kann ich kaum glauben.

Ich suche jedoch nur Original-Felgen! (Kein Zubehör - will nicht eintragen oder andere Radschrauben verwenden)

Wer weiss mehr? Falls schon mal diskutiert bitte nen Link auf den alten Artikel per PN.

Gruß + Dank

Baarcky

• (Alu-) Felgen für 3C (passen die vom 3BG?) Beitrag #3

baarcky

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link, aber so ergiebig sind die Aussagen darin nicht.

Also: Kann ich Felgen vom 3BG auf dem 3C fahren oder nicht???

Gruss+Dank
Baarcky

• (Alu-) Felgen für 3C (passen die vom 3BG?) Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal du hast dir evtl. schon welche ausgesucht.

vergleiche mal die Breite der Felge und die ET ob es auch welche für den 3C (Original') gibt.

Wenn ja brauchst du nur von VW eine Traglastbescheinigung holen und schauen ob die vom Gewicht her für deinen geeignet ist.

Vom LK passen die aber untereinander.

Thema:

(Alu-) Felgen für 3C (passen die vom 3BG?)

(Alu-) Felgen für 3C (passen die vom 3BG?) - Ähnliche Themen

Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passen Originale 18" vom 3C auf den 3bg?: Tag zusammen, bin neu im Forum da ich mir einen 3bg Bj.2002 1.9TDI zugelegt habe. Nun gleich mal eine Frage, ich wurde die Originalen VW-Felgen...
Original 3C Wi-Räder an 3BG?: Hallo, ich habe Winterräder angeboten bekommen für meinen 3BG, allerdings sind die vom aktuellen Passat Modell, dem 3C. Passen die ohne weiteres...
Oben Unten