alter Klappschlüssel kaputt - was brauche ich

Diskutiere alter Klappschlüssel kaputt - was brauche ich im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, schau schon seit über einer Stunde im Forum, aber das einzige was ich gefunden habe, ist das viele Leute Klappschlüssel bei einem...
  • alter Klappschlüssel kaputt - was brauche ich Beitrag #1

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

schau schon seit über einer Stunde im Forum, aber das einzige was ich gefunden habe, ist das viele Leute Klappschlüssel bei einem Fzg ohne Klappschlüssel nachgerüstet haben (BJ. 97-98)!

Aber ich habe einen 2000er Passi mit org. Klappschlüssel (2Tasten oval! Der ist aber schon am Ende seines Lebens!

Was brauche ich für einen neuen?
Den Schlüsselbart kann ich umbauen!
Auf was für eine Frequenz (neuer Schlüssel) muss ich achten?
Kann es auch einer mit 3Tasten sein?

Kann man die neue FB dann anlernen?

Muss ich den Transponder für die WFS umbauen oder kann man den neuen auch anlernen?

Danke für eure antworten!

• alter Klappschlüssel kaputt - was brauche ich Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Was hat dein Jetziger schlüßel für ne Teilenummer?

Eigentlich sollten die 3 Funkkontainer bei dir Passen:

1J0 959 753 A Klappschlüssel, ovales Bedienfeld, 2 Tasten.
1J0 959 753 N Klappschlüssel, eckiges Bedienfeld, 2 Tasten
1J0 959 753 P Klappschlüssel, eckiges Bedienfeld, 3 Tasten

Den Bart und den Transponder kanst du umbauen.
Oder beim :) den Transponder neu anlernen lassen

• alter Klappschlüssel kaputt - was brauche ich Beitrag #3

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Hab bei meinem geschaut der hat die Teilenummer 1J0 959 753 A!

In e*** hab ich einen mit der Teilenummer 1J0 959 753 AG gesehen! Passt der auch?

Das einzige das mir aufgefallen ist das auf meinen 433 Mhz steht und der in e*** auf 434Mhz sendet!

• alter Klappschlüssel kaputt - was brauche ich Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
eben das ist der Unterschied.
Deswegen wird der Schlüßel mit AG nicht gehen.

• alter Klappschlüssel kaputt - was brauche ich Beitrag #5

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Hab aber eine Liste im Internet gesehen wo alles Klappschlüssel aufgelistet sind!

Laut der Liste haben der A und der AG 433,92 Mhz!

Hab noch gelesen das es im Prinzip nur eine 315 Mhz (Asien, USA), eine 433,94 Mhz (Europa), und eine 815 Mhz gibt!

Bist du dir sicher das der nicht funktioniert? Weil in e*** findet man keinen mit den Endbuchstaben A; N; P;! Oder kann mir jemand sagen wo man so was findet? Ausser beim :) der verlangt pro schlüssel ca. 90€!

• alter Klappschlüssel kaputt - was brauche ich Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die stehen schön öffters mal bei ebay drinn.

Aber der AG schlüßel geht wirklich nicht.
Schau mal in die Suche.
Das haben schon mehrere getestet.

Thema:

alter Klappschlüssel kaputt - was brauche ich

alter Klappschlüssel kaputt - was brauche ich - Ähnliche Themen

Originaltransponder im Klappschlüssel und WFS blockiert: Moin! Ich habe aus meinem Original-Plastik-Notschlüssel den Transponder (funktionsfähig) im Ganzen herausoperiert und in einen dieser besagten...
Klappschlüssel: Hallo, ja es nervt, schon wieder das Thema Klappschlüssel. Habe in der Suche geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden. Ich habe...
Umbau: FFB WAECO MS-650 in VW Klappschlüssel: Nach mehreren schlechten Witzen über meinen "normalen" VW Schlüssel ohne FFB, habe ich nun endlich den Umbau in den orginalen Klappschlüssel...
Klappschlüssel frequenz 433 oder 434 MHZ: Hallo, habe gerade alle Beiträge zum beliebten Klappschlüssel Thema durchgelesen. Mein 3B Baujahr 12/97 hat noch den feststehenden Schlüssel...
Transponder bein Klappschlüsselumbau geschrottet: Hallo, habe mir für meinen 3B bei Ebay einen Klappschlüssel geordert und umgebaut. Hat soweit gut geklappt. Leider ist beim Umbau der...
Oben Unten