Alte Lautsprecher hinten einsetzen?

Diskutiere Alte Lautsprecher hinten einsetzen? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, nach viel suchen im Forum und Google sowie Anrufen bei Händlern habe ich folgendes geplant: IST-Zustand: Passat 3BG mit MCD und 2...
  • Alte Lautsprecher hinten einsetzen? Beitrag #1

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nach viel suchen im Forum und Google sowie Anrufen bei Händlern habe ich folgendes geplant:

IST-Zustand: Passat 3BG mit MCD und 2 VW-Frontlautsprechern

SOLL: vorne 2x Focal 165-V2, hinten die Originallautsprecher
Wenn das noch nicht reicht, dann noch einfach einzubauen einen i-sotec AMP 4 Verstärker

Frage: ist das passabel mit den VW-Lautsprechern hinten oder sollte man die auch gleich wegschmeissen? Aber nochmal 200 Ocken für 2 Weitere LS sind mir zu viel. Dann lieber den AMP denke ich.

• Alte Lautsprecher hinten einsetzen? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, für hinten zum leisen mitspielen reichen die "alten vorderen" dann hinten allemal.

• Alte Lautsprecher hinten einsetzen? Beitrag #3

hdspeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab das genau so gemacht, vorne auch die Focal und hinten die originalen. Ist vollkommen ausreichend.

• Alte Lautsprecher hinten einsetzen? Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
wenn dir der Aufwand für hinten (Kabel verlegen etc.) zu hoch ist, dann lass die einfach weg.
Du selbst bekommst eh von den hinteren nichts mit und wenn dann würde ich eher ein Koax einbauen (kein gutes eines für max. 40-50 Euro) weil sonst der HT von hinten evtl. zu nah am Ohr liegt und der vorlaut werden kann.

Ich z.B. habe hinten garnichts eingebaut, da ist mir der Aufwand zu groß, evtl. mach ich aber trotzdem hinten noch Koax rein.

Isoamp, ich hatte damals eine drinne, ich selbst war von dem Unterschied sehr begeistert (ist antürlich ansichtssache was man für einen Unterschied erwartet das 200 Euro kostet).
Allerdings wäre ich auf dauer nicht zufrieden da es bei mir Laut sein muss, klar war die Isoamp im gegensatz zum normalausführung sehr lauter aber eben nicht wie jetzt mit einer sep. AMP.

Wenn du auf Klang mit wenig Aufwand legst und nicht unbedingt einer bist der so laut aufdreht das die Ohren platzen :D denke ich ist dass schon OK für dich.

Thema:

Alte Lautsprecher hinten einsetzen?

Alte Lautsprecher hinten einsetzen? - Ähnliche Themen

Lautsprecher hinten nachrüsten oder lieber keine LS hinten?: Hi, ich möchte bei meinem Kombi 3BG hinten LS nachrüsten. Wenn mir die Rainbow KX 165...
Oben Unten