Alpine SPG 17C2 vs. MFD

Diskutiere Alpine SPG 17C2 vs. MFD im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Männer, letzte Woche sind mir die beiden vorderen Lautsprecher durchgehämmert. Nun hatte ich noch die Alpine SPG 17C2 liegen. Adapter...
  • Alpine SPG 17C2 vs. MFD Beitrag #1

Designerz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Männer,

letzte Woche sind mir die beiden vorderen Lautsprecher durchgehämmert. Nun hatte ich noch die Alpine SPG 17C2 liegen. Adapter besorgt und mit MDF Ringen verbaut. Funktionier alles. Find jedoch, dass der Bass nicht weich sondern eher hart, knallend ist. Jedenfalls schlechter als zuvor mit den Orignalen. Im vorigen Golf meiner Freundin, haben sich die Alpine´s jedoch sehr gut angehört in Kombination mit nem Pioneer Radio.

Woran könnte das jetzt liegen? Haben die Lautsprecher zu viel Leistung fürs Radio, das Radio zu viel für die Lautsprecher (was ich eher nicht glaube) oder liegts an was ganz anderem?

Besten Dank schon mal.

• Alpine SPG 17C2 vs. MFD Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Frequenzweiche verbaut?

Originale Kabel verwendet oder neue dicke gezogen?

Designerz schrieb:
Haben die Lautsprecher zu viel Leistung fürs Radio

Kann schon sein, dann hilft zB eine Endstufe.

• Alpine SPG 17C2 vs. MFD Beitrag #3

Designerz

Punkte Reaktionen
0
Frequenzweiche hab ich nicht zusätzlich verbaut. Ist von Werk eine verbaut? Kabel hab ich die originalen benutzt. Eben mit Adapter zum Lautsprecher, da orignal ja im Kunststoffrahmen des Lautsprechers der Anschluss war und ich da nix rumschnippeln wollte.

Würde ne Frequenzweiche denn Abhilfe schaffen? Bin da nicht so firm in Sachen Audio.

-- 13.04.2013 - 21:38 --

Wäre es alternativ auch möglich auf DSP umzubauen? Oder andere Lautsprecher? Möchte auf jeden Fall einen weichen, kröftigen Bass. Nicht das das ganze Auto wackelt, sondern das er auch immer noch angenehm ist, wenn man mal eins lauter macht.<br /><br />-- 16.04.2013 - 08:16 --<br /><br />Keiner mehr ne Idee?

Thema:

Alpine SPG 17C2 vs. MFD

Alpine SPG 17C2 vs. MFD - Ähnliche Themen

Mein Projekt: Hey, möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen...falls es jemanden interessiert. ;-) Inspiriert wurde ich vor allem durch dieses Foto...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten