alle Fenster öffnen sich...Türschloss tauschen?!

Diskutiere alle Fenster öffnen sich...Türschloss tauschen?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Freunde. Ich habe folgendes Problem an meinem 3B BJ '97. Da bei der Suche-Funktion dieser Thread aufgetaucht ist (...
  • alle Fenster öffnen sich...Türschloss tauschen?! Beitrag #1

Paradi$3Fall$

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde.
Ich habe folgendes Problem an meinem 3B BJ '97. Da bei der Suche-Funktion dieser Thread aufgetaucht ist
( http://www.meinpassat.de/forum/t83478.html?pageID=618674 ) und darauf nich geantwortet wurde versuch ich es nochma. Ich hab ähnliches Problem nur das der Schließzylinder anscheinend in der "Auf"-Stellung stehen geblieben is und nun immer die Fenster runterfahren. Nun kann ich eigentlich nich auf den Wagen verzichten und bräuchte Hilfe wie ich zumindest DAS ändern kann. Weil abschließen kann ichs ja noch über die Beifahrerseite bzw. Kofferraum.

Danke schon mal im Vorraus.

MFG Para

• alle Fenster öffnen sich...Türschloss tauschen?! Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
so wie ich es jetzt verstanden habe hängt nur der schließzylinder bis auf die sache funktioniert alles ?
vielleicht hilft ja nur mal das schloß usw. ausbauen und mal richtig reinigen der wagen ist ja nun auch schon knapp 13 jehre alt und da sammelt scich schonmal etwas schmutz an
wie es geht solte in den einbautips stehen 4 von unten

• alle Fenster öffnen sich...Türschloss tauschen?! Beitrag #3

Paradi$3Fall$

Punkte Reaktionen
0
Also das Problem kann ich nun anders beschreiben. Die ZV verschließt das Auto. Ausgenommen die Fahrertür. Sofort nach dem zuschließen, schließt der Wagen automatisch wieder auf, man hört die ZV einige male "klacken" und die Fenster fahren runter. Das einzige was ich nun noch machen kann is, dass ich im Auto die Verriegelung für Stadtfahrten drücke. Dann verschließen alle Türen bis auf die Fahrertür. (Nachträgliches Abschließen der Fahrertür mittels ZV über Kofferraum geht auch nich. Dann wiederholt sich die ganze Sache.)

Bitte helft mir. Ich bin schon fast am verzweifeln weil ja nun auch morgen Feiertag is und mir dann auch keiner helfen kann... -.-*

MFG Para

• alle Fenster öffnen sich...Türschloss tauschen?! Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Den gleichen Effekt hatte ich als mein Passat mal geknackt wurde, Fahrerschloß mit Schraubenzieher oder ähnlichem gewaltsam geöffnet. Aber außer Schloß tauschen wird da nicht viel helfen.

• alle Fenster öffnen sich...Türschloss tauschen?! Beitrag #6

Paradi$3Fall$

Punkte Reaktionen
0
@ Didi
Weißt du noch was dich der Spaß gekostet hat? Weil ich hab das Schloss rausgehabt und der Schlüsselähnliche Stift der hintern in die Kunststoffpfanne greift is mit Feder und den Montageringen rausgebrochen. Hab das Schloss nun mit eben erwähnten Schraubendreher auf neutral gestellt damit ich das Auto abschließen kann...

Danke für deine Antwort!

MFG Para

• alle Fenster öffnen sich...Türschloss tauschen?! Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi brauchst doch nur ein gutes gebrauchtes von ebay oder den verwertern kaufen

• alle Fenster öffnen sich...Türschloss tauschen?! Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das hat mich damals total vom Hocker gehauen, wie billig das war.
Das hat Anno '97 beim Freundlichen unter 100 Mark gekostet, Schloß + Einbau. Das ist ja schon mit ein wenig Schrauberei verbunden. Möglicherweise haben die da ein wenig Kulanz einfließen lassen, weil sich das Ding so leicht knacken ließ.

Thema:

alle Fenster öffnen sich...Türschloss tauschen?!

alle Fenster öffnen sich...Türschloss tauschen?! - Ähnliche Themen

Elektronik Probleme: Hallo zusammen.. Habe folgende Probleme: Wenn ich mein Auto mit der FB öffnen will öffnet nur der Kofferraum alle anderen Türen bleiben...
Oben Unten