Uncle Diesel 4M
Also ich hab mir das Gimmick von marc gegönnt, siehe hier:http://www.passatplus.de/umbauten/heckklappe/warnleuchten.htm.
Mein Problem ist jetzt nur, das die Schwarz/Gelbe Leitung am Heckwischermotor nur Zündungsplus ist und nicht Klemme 30. Das heisst nämlich das meine im Wechsel blinkenden Warnleuchten nur bei geöffneter Heckklappe in Verbindung mit eingeschaltener Zündung funktionieren. Ich hätte die Funktion aber auch gerne dann wenn die Zündung aus ist. Wo kann ich am Besten eine Änderung im Strompfad der Schwarz/Gelben Leitung vornehmen (die kommt laut Schaltplan vom 75X Entlastungsrelais) um die Funktion auch bei ausgeschaltener Zündung zu haben? Oder zieht mir der Scheibenwischermotor bei angeschlossenem Dauerplus die Batterie leer? Den Dauerplus am Heckklappenschloss kann man für die Spannungsversorgung der Warnleuchten ja wohl vergessen oder?
Fragen über Fragen.....?
Mein Problem ist jetzt nur, das die Schwarz/Gelbe Leitung am Heckwischermotor nur Zündungsplus ist und nicht Klemme 30. Das heisst nämlich das meine im Wechsel blinkenden Warnleuchten nur bei geöffneter Heckklappe in Verbindung mit eingeschaltener Zündung funktionieren. Ich hätte die Funktion aber auch gerne dann wenn die Zündung aus ist. Wo kann ich am Besten eine Änderung im Strompfad der Schwarz/Gelben Leitung vornehmen (die kommt laut Schaltplan vom 75X Entlastungsrelais) um die Funktion auch bei ausgeschaltener Zündung zu haben? Oder zieht mir der Scheibenwischermotor bei angeschlossenem Dauerplus die Batterie leer? Den Dauerplus am Heckklappenschloss kann man für die Spannungsversorgung der Warnleuchten ja wohl vergessen oder?
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