@All mit schlossfreier Optik

Diskutiere @All mit schlossfreier Optik im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, die Schraube unter der Plastikkappe: Was ist das für eine?? Vielzahl?? Wie gross??? Danke
  • @All mit schlossfreier Optik Beitrag #1

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Schraube unter der Plastikkappe:

Was ist das für eine??

Vielzahl?? Wie gross???

Danke

• @All mit schlossfreier Optik Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es ist eine Torx-Schraube,die größe müsste 15 oder 20 sein.

• @All mit schlossfreier Optik Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ist ein Torx 20.

Im Selbsthilfebuch ist übrigens ein Inbus abgebildet, soweit dazu.....

• @All mit schlossfreier Optik Beitrag #4

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Aber bei mir ist es definitiv keine Torx!!! Torx Schraubendreher hab' ich hier und alle ausprobiert!!

Sieht optisch mehr wie Vielzahn aus! Ein sehr kleines Loch und kaum zu sehende Zähne (Aber wesentlich mehr als die 6 vom Torx! )

In meinem Rep-Buch steht auch was von Innensechskant. Ist es aber auch nicht!

Was verbaut VW denn da wieder für eine Sch....??????????

Hat noch wer einen Tip für mich? SOOO kleine Vielzahn hab' ich nicht und wollte mir auch deshalb keinen ganzen Satz kaufen (Höchstens den einen :D:D )

• @All mit schlossfreier Optik Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Kombiblue

Was für ein Baujahr hast du denn?

Laut (Ihr wisst schon was) ist es eine "Innentorx-Linsenschraube,selbstsichernd 8x14"

• @All mit schlossfreier Optik Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@KombiBlue: es ist ein Torx und er hat auch mehr als 6 Zähne :lupe:

habe am Anfang auch gezweifelt ob es ein Torx ist :lol:

• @All mit schlossfreier Optik Beitrag #7

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hi, eigendlich hat ein Torx ja 6 Zähne!!

Ich hab' gerade noch mal probiert!! Und sie ist raus!!

Die Schraube hat 12 Zähne!! Dadurch past der Torx dann rein, aber nicht jeder! Ich hab' hier "normale" Torx 20, die passen wie gesagt NICHT. (Zumindest nicht ohne Gewalt)

Hab's dann mit meinem Sicherungs Torx 20 probiert. Passt! (Nein die Schraube hat keinen Stift!)

Ob das von VW so gedacht ist? Oder gibt es da tatsächlich noch was anderes?

Na egal! Vielen Dank euch allen!

• @All mit schlossfreier Optik Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das müsste eine Vielzahn M8 Schraube sein :)

• @All mit schlossfreier Optik Beitrag #9
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, ja, da gibt es dafür sogar einen eigenen Schraubendreher. Diese Schrauben sind aber nur manchmal verbaut,?? denn ich hatte links so eine, und rechts eine normale Torks Schraube.

• @All mit schlossfreier Optik Beitrag #10

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
AHaaaa

Danke Toni für deine Aufklärung. Für mich sah das auch so aus, als wenn da eine normaler Torx NICHT passen soll!!!

Thema:

@All mit schlossfreier Optik

@All mit schlossfreier Optik - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Schrauben Dachträger defekt: Hallo, ich habe für meinen Passat Variant B8 Original VW Dachträger. Leider sind hier die Schrauben verschlissen, da Vorgänger mit falschem...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Oben Unten