@ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!!

Diskutiere @ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ist jetzt aber eine frage der Zeit, Arger und Geldes !!! Selbst wenn es die Möglichkeit gibt die neuen Zeile für das gleiche Geld zu bekommen hast...
  • @ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!! Beitrag #21
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Ist jetzt aber eine frage der Zeit, Arger und Geldes !!! Selbst wenn es die Möglichkeit gibt die neuen Zeile für das gleiche Geld zu bekommen hast es ja nicht das er sie dir innerhahalb von 1-2Tage zuschickt !!!
Wenn er sich Zeit lässt bis du für Wochen Fußgänger !!! :(

Oder du schickst gleich ein Schreiben mit in dem du ihm rechtliche Schritte androhst wenn er dir die Teile nicht zuschickt. Vielleicht beschleunigt das diee Sache. :lol:

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück, nicht das du zum nächsten Stammtisch zufuß kommst :twisted:

• @ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!! Beitrag #22
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, Andy. ;D

Dani sollte dem Verkäufer das erst mal so darlegen, d.h. auf Wandlung, in diesem Fall Umtausch der beiden Teile bestehen.
Die rechtlichen Schritte kann man bei Bedarf später immer noch gehen.

Fakt ist, dass der Verkäufer die falsche Ware, also eine andere Ware, als die von Dani richtig bestellte geliefert hat :!:

Damit hat Dani das Recht auf Umtausch.

Problem an der Sache:Die Ware wurde als Set angeboten und müsste so auch wieder zurück gegeben / getauscht werden.
Geht aber nicht, da bereits, bis auf die 2 falsch gelieferten Teile, eingebaut. :?

Jetzt liegt es an der Kulanz des Verkäufers, sich z.B. ein zweites Set zu bestellen, die zwei richtigen Teile dem Set zu entnehmen und gegen Dani´s falsche Teile zu tauschen.

Die € 83,-- als Gutschrift, bzw. Differenzverrechnung sind doch wohl ein Witz, da ich davon ausgehe, dass die richtigen 2 Teile nicht mehr kosten (laut AKTE sogar weniger :!: ), als die falsch gelieferten Teile.
Dani wäre so der Dumme und der Verkäufer hat einen zusätzlichen Gewinn eingefahren.

Vorschlag: :schlaumeier:
Dani trägt alle Portokosten der Austauschaktion und der Verkäufer tauscht die Teile kostenfrei durch :!:

• @ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!! Beitrag #23

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ Baby-Taxi: ich bin kein Fussgänger, da die alten Lenker erstmal wieder verbaut wurden!!!

@ Teasy: Er kann die passenden Lenker nicht im Set bestellen sondern nur einzeln. Er bezieht diese Sets von Febi und Febi bietet den Lenker für mich leider nicht an.

• @ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!! Beitrag #24
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ DJKasmic

Das sagt er. ;D
Nur von der Logik her wäre es nur wahrscheinlich, dass es auch die richtigen Teile im kompletten Set gibt.

...und selbst wenn nicht, ist das sein Problem.
Du hast die Lenker ja richigt (sogar mit Schlüssel Nummern) für Dein Model geordert.
Und auch, wenn er die falschen Lenker zurück nimmt und nicht wieder verkaufen kann, so ist das auch sein Problem.

Einziger Haken ist halt, dass wir die restlichen Lenker schon verbaut haben und er einen Umtausch des ganzen Sets verlangen könnte.
Da es das Set für Deinen laut seiner Aussage aber nicht gibt, soll er die Teile austauschen und gut.

• @ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!! Beitrag #25

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Die Lenker für meinen Passat gibt es nur leider nicht von Febi, von denen kommt das Set ja.
Das hab ich jetzt schon von mehreren Händlern gehört.

Ich hab ihn angeschrieben, wegen umtausch usw.

Mal schauen was da kommt.

• @ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!! Beitrag #26
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das ist ja zum
smilie.php

Immer dieser Ärger mit ePay :motz:

*Daumendrück*

• @ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!! Beitrag #27

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
So,

ich hab jetzt mal ein Bild des anscheinend passenden Traglenkers (rechts) von Meyle neben dem falschen Traglenker (links) von Febi.

IMG_0008_2.JPG

• @ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!! Beitrag #28
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Der rechte Lenker ist der Richtige und schaut ja genau so aus, wie der Originale, ausgebaute.
Was mich nur wundert, dass FEBI diesen Lenker nicht im Prog. hat :gruebel:

Hast Du mal direkt bei FEBI nachgefragt oder stammt die Info vom Verkäufer :?:

Thema:

@ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!!

@ all mit MKB ATJ und Traglenkerwechsel vorne!! Hilfe!! - Ähnliche Themen

Nur Ärger: Hallo! Habe mir vor einem Monat einen Passat 3BG 2.0 Bj 2003, 48 Tkm gekauft und habe mit diesem Wagen und mit "meinem" :) bis jetzt leider nur...
Oben Unten