@All mit Mehrteilern/Mehrteil-Look

Diskutiere @All mit Mehrteilern/Mehrteil-Look im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, auch ich bin jett drauf und drann mir einen neuen Satz Felgen zu gönnen und habe dabei an zumindest Mehrteil-Optik gedacht. Mir stellt sich...
  • @All mit Mehrteilern/Mehrteil-Look Beitrag #1

Sven

Punkte Reaktionen
0
Moin,

auch ich bin jett drauf und drann mir einen neuen Satz Felgen zu gönnen und habe dabei an zumindest Mehrteil-Optik gedacht. Mir stellt sich nur die Frage, ob man die Felgen dann überhaupt annähernd sauber halten kann??? Sitzen nicht die kleinen Schrauben dauernd mit Dreck und Bremsstaub zu, den man da nicht wieder (oder nur unter seeeeehr langem Putzen mit ner Zahnbürste) raus bekommt?

Würde mich freune, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mal mitteilen würdet.

Grüße
Sven

• @All mit Mehrteilern/Mehrteil-Look Beitrag #2

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre das RH AG-Cuprad (zweiteilige Optik) und habe keinerlei Probleme beim Sauberhalten.
Nun behaupten einige Leute, ich sein bei der Sauberhaltung meines Passis ein totaler Pingels-Kopp. Da haben diese Leute nicht ganz unrecht.
In der Tat fahre ich in der Regel jede Woche das Auto waschen.
Meine Erfahrung mit Felgen ist folgende: wenn man regelmäßig waschen geht (ob nur die Felgen oder das ganze Auto, sei dahingestellt), ist im Prinzip jede Felge recht einfach zu reinigen. In der Regel reicht dann ein Hochdruckreiniger mit klarem Wasser schon aus. Wenn man allerdings so lange wartet, bis die Felgen völlig schwarz vom Bremsstaub sind, braucht man schon etwas härtere Mittel für die Reinigung.

Noch ein Tip von professionellen KFz-Aufbereitern: Wenn die Felgen total verdreckt sind und der Bremsstaub schon richtig fest sitzt, dann hilft meistens handelsüblicher Fliesenreiniger sehr gut. Aufsprühen, sehr kurz einwirken lassen, abspülen (Hochdruck ist am besten) - fertig. Aber Vorsicht: Das Zeug ist unheimlich aggressiv und kann den Felgen-Lack angreifen - daher wirklich nur sehr kurz einwirken lassen.

So...ich hoffe, meine Antwort hat Dir ein wenig geholfen. Wenns denn soweit ist, wünsche ich viel Spaß mit den neuen Rädern - und Bilder nicht vergessen :D :D

• @All mit Mehrteilern/Mehrteil-Look Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Kann mich den Ausführungen von Passatcruiser nur anschließen. Fahre auch mehrteilige Optik und habe bisher noch keine Schwierigkeiten (seit 3 Jahren).
Meine Felgen werden - wie mein Auto - einmal im Monat gewaschen :roll:, meistens mit Hochdruckreiniger.
Wenn die Winterreifen drauf kommen, hole ich mir einen Felgenreiniger (den von Sonax) und die Felgen sind blitzeblank!

• @All mit Mehrteilern/Mehrteil-Look Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Kann den Cruisern nur beipflichten, ist wirklich nicht schwer. Fahre jede Woche aber spätstens alle 2 Wochen in die Wäsche. Kurz Felgenreiniger drauf, da sich innerhalb von 2600km ganz schön was ansammelt, und dann gegen mit dem Hochdruckreiniger. Und dann: Glanz an allen Felgen!

Gruß rick378

• @All mit Mehrteilern/Mehrteil-Look Beitrag #5

Sven

Punkte Reaktionen
0
Und es bleiben wirklich KEINERLEI Rückstände direkt um die Schrauben herum oder in ihnen drinn??? Ist zwar schwer vorstellbar aber wenn es so ist dann ist es so!

Danke Euch
Sven

• @All mit Mehrteilern/Mehrteil-Look Beitrag #6

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
@ Sven:

Definitiv nicht! Bisschen Pflege muß sein, aber wirklich keine Probleme. Selbst mein Vater hat mit seinen Kreuzspeichenfelgen (BMW) keine Probleme, seit ich das Auto pflege. Und diese Kreuzspeichenräder sind nun eigentlich absolut ein Fall für die Zahnbürste...

Bitte bitte glaub uns doch :D :D :D

Thema:

@All mit Mehrteilern/Mehrteil-Look

Oben Unten