Aldi radio im Lupo????

Diskutiere Aldi radio im Lupo???? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi ich habe mal ne frage, ein arbeitskolege hatmich gefragt ob ich ihm beim Einbau seines Radios helfen kann. Habe natürlich gleich zu...
  • Aldi radio im Lupo???? Beitrag #1

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich habe mal ne frage, ein arbeitskolege hatmich gefragt ob ich ihm beim Einbau seines Radios helfen kann. Habe natürlich gleich zu gesagt....und nun habe ich das problem.

habe das Radio normal über ISO stecker angeklemmt, doch er Speichert die Sender nicht.......dann mal kurz einwenig mit dem Meßgerät herumgespielt, und heraus gefunden, das Dauerplus und geschaltetes Plus, also Zündung ein, vertauscht ist, ich glaube Gelb und Rotes Kabel bin mir nun aber nicht sicher...einfach gewechselt......will immer noch nicht......wollte dann, wie damals an meinem alten Golf II beide Plus kabel an das kabel(speicher ) am Radio anklemmen......nur leider sind die beiden kabel vom radio getrennt gesichert.....einmal 0,5 A und einmal 15A......die 0,5A ist durch...kann mir da nun jemand mit weiter helfen!!!!! Oder ist das zu blöde erklärt!!!

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #2

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Bedienungsanleitung erst mal gelesen hätte, dann wäre da drin gestanden, das bei VW die beiden Kabel (Dauer-Plus und Zündungs-Plus) getauscht sind.
Also die beiden Kabel tauschen, Sicherung wechseln und die Sache müsste laufen. Wenn nicht hat das Radio was abbekommen.

Gruß Ralf

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #3
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Im Normalfall sind das die Kabel Gelb und Rot, wie schon gesagt, einfach tauschen und dann bleibt auch der Speicher vorhanden :D

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #5

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
danke danke bis hierhin :top: ......nun merke ich erst, das ich etwas vergessen hab zu erklären. :oops: ........Bedienungsanleitung fürs Radio gibt es nicht mehr......und Kabel tauschen habe ich gemacht, war ja bei meinem passat auch nötig.....nur da war das radio, wie eigentlich normal, einfach abgesichert........und nicht doppelt an den kabeln.....kann ich die Sicherung einfach so tauschen...hat doch bestimmt einen Sinn das die unterschiedlich groß sind!!

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #6
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ralf0311 schrieb:
Wenn man die Bedienungsanleitung erst mal gelesen hätte, dann wäre da drin gestanden, das bei VW die beiden Kabel (Dauer-Plus und Zündungs-Plus) getauscht sind.
Also die beiden Kabel tauschen, Sicherung wechseln und die Sache müsste laufen. Wenn nicht hat das Radio was abbekommen.

Gruß Ralf

Damit ist doch deine Frage beantwortet, oder :?:

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #7

ctl

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe das gleiche Problem grade mit meinem passat. jetzt wollte ich die beiden Kabel wechseln, aber der link zur richtigen stecker belegung bzw. zum umstecken funktioniert nichtmehr. Kann jemand vielleicht einen aktuellen Link posten? Und die sicherungen kann man wirklich einfach so umtauschen ohne das irgendwann mal was anfängt zu schmoren?
Ach und noch eine kleine frage. ich habe an meinem Radio hinten dran viel Kabelsalat und stecker für Monitore, Rückfahrkamera usw. Wo kann man das am besten hin tun? Mein Radio passt kaum rein. gibt es da einen trick oder einfach fummeln und drücken bis es funktioniert?

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Zum Kabel fummeln am besten das CT Bedienteil ausbauen. ( Bei manueller Klima wahrscheinlich etwas umständlicher)
Welches BJ hat der Passat denn? Bei den älteren (für Gamma IV) war das ja noch richtig rum ab Werk.

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #9

alf3181

Punkte Reaktionen
1
also bei mein 1.8t passi bj 4/98 waren zündung und dauerplus vertaucht.
hab die leitung durchtrent und neu verlötet und dann war gut.

ob es bei mein alten 1.9er tdi auch so war weiss ich nicht mehr.

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #10

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was gibt's da zu löten? Man kann doch einfach die Pins rausholen und so reinstecken, wie man's braucht.

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #11

ctl

Punkte Reaktionen
0
Damke schonmal an alle für die schnelle antwort.

habe einen 99er passat. welche kabel sind den die vertauscht werden müssen? Gibt es da ein bild von dem stecker mit roten pfeilen oder so? und ist das das einzige was man ändern muss? was ist mit den sicherungen? und wie bekomme ich das climatronic teil ausgebaut um die kabel besser rein zu bekommen?

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
Für die CT mußt Du die Blende abclipsen (geht am besten, wenn das Radio eh draußen ist) dann 4 Torx-Schrauben. (2 davon halten gleichzeitig die ganze Blende) vorsichtig sein, daß keine Haltenase abbicht, und daß keine Blechmutter in den unendlichen Tiefen der Mittelkonsole verschwindet.
Die Stecker am CT Bedienteil müssen vor dem Abnehmen entriegelt werden, aber das sieht man.

http://www.meinpassat.de/forum/t140.html

http://lutschi.biz/navi/Radios/steckerbelegung_gammaV.pdf
Am schwarzen Stecker 4 und 7 tauschen.

PS als ich mir die Belegungen gerade ansah, war das für Gamma IV und V gleich.
Hieß es nicht irgendwo mal, bei Umbau von IV auf V muß man die Anschlüsse auch tauschen? Bei meinem Umbau von Gamma IV auf Rhapsody / Symphony mußte ich aber auch nichts umstecken.

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #13

ctl

Punkte Reaktionen
0
Sagt mir bescheid wenn ich mich irre, aber kann es sein, dass hier die rede von dem doppeldin all in one teil ist?
Ich habe solche 2 einzelnen(das obere hab ich nicht da ist meine climatronic) elemente.

faec_1.JPG

Sorry wenn ich mich irre. Mich wundert nur auf dem PDFgibt es einen Bereich 1 den es bei mir als stecker garnicht gibt.

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Mini-ISO Stecker (Bereich I im PDF) gibt es nur, wenn man einen CD-Wechsler oder eine FSE hat.
Dass dieser bei dir nicht vorhanden ist, stört nicht weiter.

Grüsse
Matthias

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #15

ctl

Punkte Reaktionen
0
danke dann erde ich mal den pin 4 und 7 beim schwartzenstecker tauschen.

noch ne andere kleinigkeit. und zwar hab ich gelesen dass man beim passat
eine phantom speisung der antenne braucht oderso, weil
der empfang so schlecht wird mit einem anderen radio.
was ist das und wie funktionirt das? was kostet das wo baut man es en und auf was
muss man noch achten?

• Aldi radio im Lupo???? Beitrag #16

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die brauchst Du, wenn Du die Original-Antenne und ein nicht-Original Radio paaren willst. Das gibts aber in jedem Laden, der Radios verkauft.

Thema:

Aldi radio im Lupo????

Aldi radio im Lupo???? - Ähnliche Themen

Austausch Gamma 4 gegen ein Gamma 5, Probleme: Nachdem der Doppel-DIN Umbau beschlossene Sache war und Dank eurer guten Umbauanleitung und Teileliste die notwendigen Teile gekauft worden sind...
Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!!: hi, ich hatte vor einiger zeit mal einen threat aufgemacht in dem es darum ging einen blau beleuchteten tacho in einen 97er passat mit...
Oben Unten