Alarmquelle im Steuergerät / Alarmanlage löst aus

Diskutiere Alarmquelle im Steuergerät / Alarmanlage löst aus im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Liebe Forenmitglieder, nachdem vor längerem meine Alarmanlage ab und zu von alleine angeht und das dann gerne mal spät Abends oder Nachts...
  • Alarmquelle im Steuergerät / Alarmanlage löst aus Beitrag #1

nigelxl

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forenmitglieder,

nachdem vor längerem meine Alarmanlage ab und zu von alleine angeht und das dann gerne mal spät Abends oder Nachts passiert und dann auch gleich 5-6 Mal, habe ich ein bisschen nach dem Thema gesucht und habe gelesen, dass es oft die Kontaktschalter an den Türen sind. Ich fahre einen 2001er 3BG AVB Variant.
Nun war das Ganze vorgestern wieder der Fall und gestern wurde nun der Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis waren einige Einträge im KSG (Bild der betreffenden Stelle hänge ich an).

Nun meiner Frage: Im Steuergerät ist als letzte 4 Alarmquellen jeweils "18" gespeichert.
Kann mir von euch wer sagen, wo damit das Problem liegt?

Ich hoffe das Bild kommt irgendwie hier an und würde mich über Hilfe freuen!

Danke und Gruß

• Alarmquelle im Steuergerät / Alarmanlage löst aus Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du mit VCDS ausgelesen hast: halte den Mauszeiger über den angegebenen Wert und es erscheint die "Übersetzung", was 18 bedeutet.

VG
Matthias

• Alarmquelle im Steuergerät / Alarmanlage löst aus Beitrag #3

nigelxl

Punkte Reaktionen
0
@Matthias, danke für den Tipp. Falls später nochmal jemand das Problem haben sollte, die 18 war bei mir die Alarmhupe. Diese sitzt neben der Batterie, etwas versteckt. Durch den Gummistopfen im Ablauf staute sich dort wohl das Wasser und die Kontakte der Hupe vergammelten.

Matthias schrieb:
Hi!

Wenn du mit VCDS ausgelesen hast: halte den Mauszeiger über den angegebenen Wert und es erscheint die "Übersetzung", was 18 bedeutet.

VG
Matthias

Thema:

Alarmquelle im Steuergerät / Alarmanlage löst aus

Alarmquelle im Steuergerät / Alarmanlage löst aus - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten