Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Frage eines Newbe (angemeldet seit 10:00) nachdem meine Fernbedienung der ZV nicht mehr funktioniert. muss ich meinen Passat aufschliessen...
  • Alarmanlage Beitrag #1

Waggele

Punkte Reaktionen
0
Hi

Frage eines Newbe (angemeldet seit 10:00)

nachdem meine Fernbedienung der ZV nicht mehr funktioniert. muss ich meinen Passat aufschliessen. Normalerweise oeffnen sich dann alle Tueren. Heute tat sich nur die Fahrertuer auf und die Alarmanlage ging an.

Frage: Kann das evtl. mit unterspannung der Batterie zu tun haben?
Wenn nicht, was koennte der Grund sein?

Danke

• Alarmanlage

Anzeige

• Alarmanlage Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen!

Wenn die Tür mit dem Schlüßel geöffnet wird, und nicht innerhalb einer bestimmten Zeit die Zündung angemacht wird, geht die Alarmanlage los.

Ist die Batterie leer? Oder geht kein Schlüßel.

Gruß Lutschi

• Alarmanlage Beitrag #3

Waggele

Punkte Reaktionen
0
Hi Lutschi

Danke fuer die schnelle Antwort. Nein, die Batterie duerfte eigentlich nicht schwach sein. Ich hab die tuer schon des oefteren so aufgemacht ohne das ich binnen sekunden das Fahrzeug gestartet habe.

Heute bin sogar schon gefahren und die Alarmanlage blieb noch fuer einige sekunden an.

Habe vor ca. 3 Monaten ein CD Player der Marke Sony CDX-4250R eingebaut. (Kreuzschaltung). Kann das damit was zu tun haben??

Den Passat habe ich jetzt 7 Jahre und es war das erste mal ueberhaupt das die AA angegangen ist.

Gruss aus KL

• Alarmanlage Beitrag #4

Waggele

Punkte Reaktionen
0
Heute hat sie schon wieder gesponnen.

Kann das evtl. mit dem Tuerschloss/zylinder der Fahrertuer zusammenhaengen? Scheint naemlich zu haengen.

Danke

• Alarmanlage Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist gut möglich, die Türschlösser sterben wie die Fliegen und liefern dann schonmal falsche Signale an die ZV und Alarmanlage

• Alarmanlage Beitrag #6

Waggele

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc

Danke fuer die Antwort.

Aufschliessen laesst es sich an der Fahrerseite ueberhaupt nicht mehr, nur zuschliessen. Wenn ich von innen die ZV verriegelung betaetige, schliessen sich alle Tueren, mit ausnahme der Fahrertuer. Der knopf geht zwar runter, aber sofort wieder hoch.

Werde morgen mal zum freundlichen gehen und mir eine neue Verbedienung besorgen. Damit ist zwar das Problom nicht geloest, aber ich brauch wenigstens nicht immer auf der Beifahrereseite aufzuschliessen.

Ausserdem ist es auch im Winter besser. :idea:

Hermann

Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Oben Unten