Alarmanlage teiweise ohne Funktion

Diskutiere Alarmanlage teiweise ohne Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passat Freunde Ich habe viele Beiträge über die serienmäßige Diebstahlwarnanlage gelesen und bin zum Ergebnis gekommen dass viele Passat...
  • Alarmanlage teiweise ohne Funktion Beitrag #1

Roberto

Hallo Passat Freunde

Ich habe viele Beiträge über die serienmäßige Diebstahlwarnanlage gelesen und bin zum Ergebnis gekommen dass viele Passat Fahrer das gleiche Problem haben wie ich.

Ich habe ein Problem mit der Alarmanlage dass sie nicht richtig funktioniert wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist:
Fahrzeug mit Funk geschlossen, nach 30sek mit Schlüssel aufgemacht (Notentriegelung), Türe auf, Schlüssel in der Hand nicht im Zündschoß und nach 15 Sek. sollte Alarm ertönen leider ist es nicht der Fall.

Ab Mj.03 ist es eine erweitete Funktion der Alarmanlage.

Man stelle sich vor, ein Dieb knackt den Schließzylinder der Fahrertür geht rein ins Fahrzeug, nach dem öffnen der Fahrertür ist die Alarmanlage nicht mehr aktiv. Der Einbrecher hat jeder menge Zeit das Fahrzeug zum laufen zu bringen oder einige Gegenstände aus dem Fahrzeug zu entfernen ohne Alarmauslösung auch Radio bzw. MDF.

Nach dem ersten Besuch beim Freundlichen wurde mir gesagt diese Funktion gibt’s nicht, mehr wie 5 Fahrzeuge geprüft war es gleiche Ergebnis (ohne Funktion).Aber in der Bedienungsanleitung steht es Seite 36, nach eine Anfrage bei TSC wurde mir Recht gegeben, dass Alarmauslösen muss.
Wie es weiter geht weiß ich nicht aber ich halte euch auf dem laufendem

Bitte liest eure Bedienungsanleitung, probiert es am Fahrzeug aus und bei falscher Funktion ab zum Freundlichen wenn ihr noch Garantie habt.

Mein Passat ist 10/2004 also Mj.2005 Highline

• Alarmanlage teiweise ohne Funktion Beitrag #2
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir funzt es. :top: Mit der FB abgeschlossen, 15 Sek gewartet bis Safeschaltung aktiv ist, dann mit Schlüssel über Türschloss geöffnet. Danach habe ich 30 Sek Zeit den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, sonst geht der Alarm los. Also genau, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Alerdings muss man da schon richtig mit den Händen winken. Wenn man still sitzen bleibt, passiert nichts. Schlüssel ins Zündschloss gestecket und der Alarm geht aus.
BJ 10/2003 Modj.2004
http://www.meinpassat.de/forum/t7271.html

• Alarmanlage teiweise ohne Funktion Beitrag #3
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hmm...man kann die Alarmanlage dann auch per Fernbedienung wieder ausschalten indem man den Wagen einfach der Fernbedienung "aufschließt". Aber ich hab heute auch mal ein Wenig gespielt. Dachte mir ich setz mal meine Schwester ins Auto und lass sie bei abgeschlossenem Wagen mal ne Runde zappeln....tat sich nix....dann mal Fenster auf der Fahrerseite runter und Wagen verriegelt. Dann am inneren Türöffner gezogen und zack kam Alarm....beim zweiten Versuch nach dieser Masche kam dann kein Alarm....hmm....

• Alarmanlage teiweise ohne Funktion Beitrag #4

Roberto

Hallo Masterkennie

Eigentlich so wie du dass ausprobiert hast darf es nicht Funktionieren.
Als du am Fahrzeug die Scheiben runter gelassen hast und mit der FB abgeschlossen, kannst du die Tür überhaupt nicht von innen aufkriegen.
Hast du die Tür über Türschließzylinder 2x zugeschlossen, dann kann man das Fahrzeug von innen mit 2x Innenbetätigung auf, die Tür ist ofen ohne Alarmauslösung, so steht es auch in der Bedienungsanleitung.

Wenn Deine Schwester drin sitzt Fahrzeug abgeschlossen ist und kein Alarm los geht gehe ich davon aus dass du keine Innenraumüberwachung hast oder hast du diesen Taster am B-Pfosten betätigt.

Gruß

• Alarmanlage teiweise ohne Funktion Beitrag #5
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Der Wagen hat Innenraumüberwachung. Den Taster hat keine gedrückt und laut Handbuch soll ja das drücken des Tasters nach dem nächsten Verriegeln wieder zurückgesetzt sein.

Mit dem Türschloss auf der Fahrerseite kann man momentan nix anfangen, es ist festgegammelt :( Hab ich gestern erst festgestellt. Alles etwas merkwürdig.

Thema:

Alarmanlage teiweise ohne Funktion

Alarmanlage teiweise ohne Funktion - Ähnliche Themen

Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
3BG Bj. 12/04: Komfortfunktion / Innenraumüberwachung!??????: Hallo Jungs! Ich hoffe einer von Euch kann mir Auskunft geben zu meinem Problem!? :?: Komfortfunktion: Ab Werk ist diese Funktion aktiviert...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten