Alarmanlage / MFA

Diskutiere Alarmanlage / MFA im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen!! Ich bin kein Elekrtiker, deshalb ist die Frage die ich habe vielleicht für den einen oder anderen etwas bekloppt. Trotzdem hoffe...
  • Alarmanlage / MFA Beitrag #1

FrankRemscheid

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!
Ich bin kein Elekrtiker, deshalb ist die Frage die ich habe vielleicht für den einen oder anderen etwas bekloppt. Trotzdem hoffe ich auf eine Antwort.
Genauer habe ich zwei Fragen:
1. Wie funktioniert die Alarmanlage?? Ich habe gestern beim Einkaufen meinen Passi mit der Funkfernbedienung aufgeschlossen. Ich habe den Kofferraum geöffnet. Nach einer gewissen Zeit verschließt sich ja das Auto dann wieder von alleine. Wenn das dann der Fall ist darf ich das Auto nicht falsch anschauen, sonst geht die Alarmanlage los. Wenn ich das Auto aber normal verschließe, habe ich es noch nicht geschafft das die Anlage anspricht. Woran liegt das??
2. Die MFA geht mir langsam ziemlich auf den Sa..!! Immer wenn es unter 4°C ist schaltet sie von der Uhrzeit auf die Tempanzeige. Ich muß sagen, dass mich das jedesmal tierisch aufregt. Kann man das ändern?? -zumal die Climatronic die Temp ja sowieso anzeigt.

Danke im Voraus für die Hife

• Alarmanlage / MFA Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Bei der Heckklappe könnte ich mir vorstellen, das der Microschalter nicht io ist, mehr kann ich dazu nicht sagen, aber vielleicht hilft das schon mal

• Alarmanlage / MFA Beitrag #3

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

1. Wie funktioniert die Alarmanlage??

Die Überwacht, per Microschalter in den Türen und Hauben, auf öffnen/schließen und Überwacht die Spannungsversorgung auf Spannungsspitzen.
Und falls mit Ultraschallsensoren ausgerüstet, auch noch den Innenraum auf Bewegung.

Also spricht alles dafür das der Microschalter in der Heckklappe nicht i.o. ist!

2. Die MFA geht mir langsam ziemlich auf den Sa..!! Immer wenn es unter 4°C ist schaltet sie von der Uhrzeit auf die Tempanzeige

Das heißt also du hast einen 3B mit MFA unterm DZM!?
Das würde schon einmal diskutiert, damals gab es keine Lösung dafür. Ist halt die "Eis"-Warnung. Wirst du wohl mit leben müssen. Aber sieh es mal so, dafür "gongt" er wenigstens nicht :D .
Wenn die Anzeige kommt brauch man ja auch nur einmal hoch/runter auf der Wippe und die Uhr ist wieder da.

Alex

• Alarmanlage / MFA Beitrag #4

FrankRemscheid

Punkte Reaktionen
0
Da hast Du recht, aber es nervt mich ungmein

Thema:

Alarmanlage / MFA

Oben Unten