Alarmanlage löst aus

Diskutiere Alarmanlage löst aus im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen an meinem Passat 3B6 1,9TDI 130PS EZ06/2001, Motor AVF habe ich seit ein paar Wochen folgendes Problem: 1 x Betätigung "Türen...
  • Alarmanlage löst aus Beitrag #1

Highliner_01

Hallo zusammen

an meinem Passat 3B6 1,9TDI 130PS EZ06/2001, Motor AVF habe ich seit ein paar Wochen folgendes Problem:
1 x Betätigung "Türen verriegeln" mit FB-> Türen werden verriegelt, Innenraumüberwachung aktiv (Bestätigung durch blinkende Leuchdiode beim Türpin an Fahrertür sowie kurzen Hupton), -> dann 2 x Betätigung "Entriegeln" mit FB-> Alarmanlage löst aus , ohne daß ich eine Tür öffne

-Fehlerspeicher bereits ausgelesen, kein Eintrag
-habe den Eindruck daß das Problem bei niedrigeren Außentemperaturen häufiger auftritt
-Werkstatt ist ratlos
- MFA meldet wärend der Fahrt keine offenen Türen/Heckklappe, d.h. Mikroschalter ok (?)

Kann das Problem evtl. von eine schwachen Batterie der FFB kommen?

• Alarmanlage löst aus Beitrag #2

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Sekunden vergehen zwischen FFB Betätigung und auslösen der DWA?

Wäre mal interessant sich die Messwertblöcke anzuschauen, während der Auslösung.

• Alarmanlage löst aus Beitrag #3
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
habe keine orginale DWA, aber bei mir war auch alles normal, ausser wenn ich von innen alle Türen verschliessen wollte, ging die Fahrertür immer wieder auf.

Dann mal das Schloss ausgebaut und siehe da, doch kalte Lötstellen.
Wenn es bei bestimmten Temperaturen auftritt, würde ich kalte Lötstellen nicht ausschliesse.

Allerdings hätte ich jetzt auch keine Lust alle Schlösser auf Verdacht auszubauen und zu prüfen :)

Gruß.

• Alarmanlage löst aus Beitrag #4

Highliner_01

Theresias schrieb:
Wieviel Sekunden vergehen zwischen FFB Betätigung und auslösen der DWA?

Wäre mal interessant sich die Messwertblöcke anzuschauen, während der Auslösung.

Die Zeit zwischen FFB Betätigung und Auslösen der DWA ist kleine 1 sec.

Thema:

Alarmanlage löst aus

Alarmanlage löst aus - Ähnliche Themen

Unterbrechung Innenraumüberwachung beim 3BG: Hallo Passat-Fahrer. Passat 3BG, Bj, 2005 Bei meinem Passat finktioniert die Innenraumüberwachung nicht mehr! Wenn ich ein Fenster geöffnet...
Probleme mit Alarmanlage und Türschliessung: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem 3B mit der Alarmanlage, das ganze kann ich hoffentlich detailliert beschreiben: Zustand vor 3 Wochen, es...
Schlüssel steckt im Türschloss...: Hallo liebe Passat-Gemeinde, bei unserem Familienbomber (Passat 3B Variant, Bj. 97, 1,8l, 125 PS) steckt der Schlüssel im Schloss der Fahrertür...
Alarmanlage löst bei Türöffnung aus: jaja ich weiss soll sie ja auch aber... Suche hab ich benutzt aber nur Fehler bei gleichzeitigen Licht Problemen gefunden. Folgendes Fahrzeug...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten