Alarmanlage geht andauernd an!!!

Diskutiere Alarmanlage geht andauernd an!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Fahre einen 3BG mit der tollen Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Nun ist es seit einiger Zeit so, das wenn ich den Wagen mit der FB...
  • Alarmanlage geht andauernd an!!! Beitrag #1

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Fahre einen 3BG mit der tollen Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.
Nun ist es seit einiger Zeit so, das wenn ich den Wagen mit der FB abschließe, nach kurzer Zeit die Alarmanlage anspringt.
Wenn ich die FB betätige, geht diese dann wieder aus, allerdings nach ein paar Minuten wieder an.
Dann muss ich den Wagen ein paar mal mit der FB auf- und wieder zuschließen, damit endlich ruhe ist.
Ich war schon beim freundlichem und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
Die Innenraumsensoren haben eine Unterbrechung und das Heckklappenschloss hat einen undefinierten Zustand.
Habe den freundlichen dann gefragt, ob man die Alarmanlage nicht einfach deaktivieren kann, was er verneinte.
Kann man die wirklich nicht deaktivieren??? Denn bringen tut die ja eh nix.
Kann ich die Innenraumsensoren einfach abklemmen oder geht dann gar nix mehr?

• Alarmanlage geht andauernd an!!! Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Das mit dem deaktivieren kann ich dir nicht sagen!
Ich vermute, dass dein Problem der Microschalter im Heckklappenschloss ist!
Überprufe mal die Kabel und wenn du eine Limo hast die Kofferraumleuchte, da sitzt auch eine Diode drin die das Ganze verursachen kann!

Hoffe das ist so richtig! :D

• Alarmanlage geht andauernd an!!! Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Die Innenraumsensoren kann man über einen Taster in der Fahrer B-Säule deaktivieren. Dieser muss aber dann jedes mal betätigt werden da nach dem Aufschließen die Sensoren immer wieder aktiv werden um beim nächten mal zu funktionieren.

Sonst hast noch die Möglichkeit durch mehrfaches Drücken der FB Taste "zu" (glaube 3x oder so) die komplette Alarmanlage auszuschalten. Zu erkennen wenn die LED in der Tür nicht mehr blinkt :wink:

Kannst ja mal testen ob das so funzt bei Dir - bei mir gehts (3BG Bj. 02/03)

• Alarmanlage geht andauernd an!!! Beitrag #4

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Auf den Knopf in der B-Säule habe ich auch schon öfter gedrückt. Mit Zündung an, ohne Zündung etc. Aber es hat alles nix genützt.
Muss die Lampe des Schalters ausgehen oder leuchtet die immer?
Bei mir leuchtet die nämlich immer.
Hmm, kann es denn sein, das die Innensensoren und der Sensor der Heckkplatte gleichzeitig defekt sind? Ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

• Alarmanlage geht andauernd an!!! Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Möglich ist alles! :D

Im Ernst normalerweise ergibt ein Fehler den Anderen im Steuergerät, da der Microschalter einen defekt haben kann und dann die Alarmanlage nicht mehr optimal funzt.

Bei mir war das Türschloss vo def. und beim Auslesen der Fehler war auch die Innenraumüberwachung dabei, weil das Schloss falsche Signale ans KSG gesendet hat!

grüsse Ralph

Thema:

Alarmanlage geht andauernd an!!!

Alarmanlage geht andauernd an!!! - Ähnliche Themen

Alarmanlage geht sofort los beim abschliessen: Hallo wieder ein Neuer hier bei euch. Ich habe ein Problem in meiner Alarmanlage und zwar geht sie sofort los wenn ich das Auto über der FB...
3b5 2.3 v5 Drehzahl schwankt bei Hitze 1000 - 1200: Hallo Leute, seit März habe ich einen Passat 3b5 Variant, 2.3 v5 syncro. Tolles Auto soweit... Leider war der Verbrauch phasenweise sehr hoch (bis...
alarmanlage "umbauen": moin zusammen, habe seit heute das problem dass meine alarmanlage ständig sporadisch auslöst.hatte nun 2 mal die polizei da und muss das nun...
Probleme mit Alarmanlage und Türschliessung: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem 3B mit der Alarmanlage, das ganze kann ich hoffentlich detailliert beschreiben: Zustand vor 3 Wochen, es...
Alarmanlage defekt: Hallo liebe Passat Gemeinde, vorhin stand die Polizei vor meiner Tür...die freundlichen Herrschaften haben mir erzählt dass sich Anwohner...
Oben Unten