Alarmanlage funzt nicht!

Diskutiere Alarmanlage funzt nicht! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wie erkenne ich , ob ich eine Alarmanlage habe? Ist das beim Passat Var.3BG BJ 01 Highline nicht serienmässig? Ich finde nähmlich...
  • Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #1

schura

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie erkenne ich , ob ich eine Alarmanlage habe? Ist das beim Passat Var.3BG BJ 01 Highline nicht serienmässig?
Ich finde nähmlich niergendwo einen Alarrmhorn. Ich wollte bei mir den Quiteirungston beim verschliessen und öffnen freischalten , aber das ding gibt kein Ton von sich.

gruss
schura

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #2

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Es gibt kein extra Horn das geht über die Hupe.
Eigentlich sollte das jeder Passat haben.
Du musst zum tsten den Wagen abschliessen und dann die Tür aufmachen.
Das ist allerdings nicht so einfach, da man die Tür von innen nicht aufbekommt.
Somit kann sich auch keiner reinsetzen, bzw bei runtergelassener Scheibe innen reingreifen und den Innenöffner betätigen.

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Basskeller2000 schrieb:
Es gibt kein extra Horn das geht über die Hupe.

Hä??? Seit wann das denn?????

Die Tröte der AA sitzt normalerweise hinten links im Kofferraum (in der nähe vom Radkasten)

Um zu testen ob du ne AA hast brauchst du nur mal das Fenster fer fahrerseite auf machen und das Auto abschließen. Wenn du nun nach ca. 1min durch das offene Fenster langst und die Motorhaube öffnest löst der Alarm aus. Oder du sperrst dich im auto ein und machst na einer weile einfach die Zündung an. Da löst sie auch aus

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #4
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ Basskeller2000

Ich glaube Du irrst Dich :D
Es ist definitiv ein extra Horn,
beim 3B im Kofferraum, und
beim 3BG weiß ich ich nicht genau
wo, aber es klingt völlig anders als
der Hupton.

Und zum Testen:
Fenster runter machen,
Auto abschließen, kurz
warten und dann von
außen die Motorhaube öffnen ;-)

EDIT:

@Moesch1
Warst wohl n Tick schneller als ich ;-)

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #5

schura

Punkte Reaktionen
0
Hinten habe ich kein Horn entdeckt und vorne neben Batterie auch nicht.
Den Trick mit Motorhaube habe ich ausprobiert , da passiert nichts.
Vielleicht Sicherung defekt wo sitzt sie denn ?

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich nehme mal an das du VAG-Com besitzt (weil du ja den bestätigungs ton freischalten wolltest)

Gehe einfach mal auf das KSG und mache ne Stellglieddiagnose. Wenn du ne DWA hast wird die Hupe angesteuert bzw hörst du dann wo die ist. Wenn du keine hast kommt diese Option auch garnicht erst

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #7
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Der Sicherungskasten ist seitlich am
Armaturenbrett eingelassen - wenn
Du die Fahrertür aufmachst siehste
genau drauf ;-)

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #8

schura

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Ich nehme mal an das du VAG-Com besitzt (weil du ja den bestätigungs ton freischalten wolltest)

Gehe einfach mal auf das KSG und mache ne Stellglieddiagnose. Wenn du ne DWA hast wird die Hupe angesteuert bzw hörst du dann wo die ist. Wenn du keine hast kommt diese Option auch garnicht erst

Das probiere ich jetzt mal.

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #9
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Die Diebstahlalarmanlage war beim 3b und 3bg nur in Verbindung mit dem Technikpaket zu haben.

Technikpaket hatte folgende Ausstattung: Diebstahlalarmanlage,wahlweise mit Innenraumüberwachung,Bordcomputer,12 V Steckdose im Kofferraum (bei der Limo)( aus"Der neue Passat.Die technischen Daten und Ausstattungen."Ausgabe:10/2000).

Das Technikpaket war nur bei V6 und V6 TDI Motoren Serie.

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #10

schura

Punkte Reaktionen
0
Dann wird mir jetzt einiges klar , ich habe kein Technikpaket drin.
Dann habe ich keine AA.

Ich habe noch eine Frage, wenn ich Motorhaube aufmache sollte die Leuchte für offene Tür angehen oder nicht ? bei Türen und Kofferklappe geht sie an.
Zur Info ich habe keine MFA.

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #11
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
schemi schrieb:
beim 3BG weiß ich ich nicht genau
wo, aber es klingt völlig anders als
der Hupton.

Nicht ganz korrekt:

Der 3BG hat entweder eine Hupe hinten im Kofferraum oder eine elektronische Sirene im Motorraum .... je nach Ausstattung und Bj.

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #12
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ Airwalk

Danke für den Hinweis!
Dann hat meiner wohl
die Sirene im Motorraum.

Man lernt ja nie aus, gelle ;-)

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #13

schura

Punkte Reaktionen
0
Ich habe rausgefunden, wenn man eine DWA ohne Innenraumüberwchung hat , dann sitzt der Horn hinten, mit IRÜ sitzt der Horn vorne neben Batterie.

Ich wollte noch was fragen, wurde bei Passat Var. mit DWA gleiches Komfortsteuergerät wie ohne DWA verbaut? Es geht um die Nachrüstung der DWA.

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #14

as113

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen Passat Variant 3gb Executive Modeljahr 2003 und habe bis jetzt gedacht da währe eine AA verbaut. Bei mir ist aber keine IRÜ verbaut. Ich habe das große MFA, wo alles angezeigt wird (Türen, Motorhaube, Heckklappe offen). Ich habe auch schon den Test, wie hier beschrieben wird, gemacht ohne Erfolg.

Kann man Anhang der Teilenummer herausfinden ob eine AA vorhanden ist.
Mein Komfortsystem
Teilenummer: 1C0 959 799 B
Komponente: 85 Komfortgerät HLO 0003
Kodierung: 00259

Gruß
Alex

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #15

Martins_3BG

@as113
Fahr zum Händler, er kann Dir anhand der Fahrgestellnummer sagen, was alles im Auto sein sollte.

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #16

passat2001

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute. Habe gerade mal im ETKA nachgesehen, und festgestellt, das alle Komfortsteuergeräte für den Passat 3bg, bj. 2001 gleich viel kosten. Egal, was sie für optionen haben. Ich würde gerne die Original DWA nachrüsten, aber ohne Innenraumüberwachung. will aber keine 230 € für ein neues KSG ausgeben. Besteht die Möglichkeit, das man diese Funktion im vorhanden KSG aktivieren kann, oder kann man vielleicht einfach die Software des KSG überschreiben? Dann müsste ich nämlich nur noch das Horn kaufen, oder?

Danke für eure Info's...

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #17

dasGenie

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit...

Mal ne Frage, wann geht die Innenraumüberwachung eigentlich an? Und wie testet man die?

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #18

Remmi

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage, wann geht die Innenraumüberwachung eigentlich an? Und wie testet man die?

:?: :?: Alarmanlage schärfen, bzw zuschließen, Fenster unten lassen und dann reingreifen :?: :?:
Gruß
Kein Genie :D :D :idea:

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #19

dasGenie

Punkte Reaktionen
0
Remmi schrieb:

:?: :?: Alarmanlage schärfen, bzw zuschließen, Fenster unten lassen und dann reingreifen :?: :?:
Gruß
Kein Genie :D :D :idea:

So schlau war ich auch schon, nur leider passiert da "gar nichts"!!!

Und wie Genie :twisted:

• Alarmanlage funzt nicht! Beitrag #20

Remmi

Punkte Reaktionen
0
dann ist sie wohl defekt, falls du eine hast ? geht der alarm denn an wenn du die Haube öffnest ?

Thema:

Alarmanlage funzt nicht!

Alarmanlage funzt nicht! - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat BJ 2017 Alarmanlage: Hallo, heute Morgen hat aus dem Nichts unsere Alarmanlage unseres Passats (BJ2017) anfangen zu Hupen, wir dachten zuerst es wäre ein anderes Auto...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Suche Verbinder für UEBLER Fahrradträger 3CO.861.819: Hallo Ich kann beim besten Willen die Verbindungsstücke zwischen Chassis meines Passats (2008) und dem Uebler Fahrradträger nicht mehr finden...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten