Alarmanlage defekt?

Diskutiere Alarmanlage defekt? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo? Nachdem ich gestern einem Bekannten meine Innenraumüberwachung vorführen wollte habe ich festgestellt, dass der alarm zwar auslöst, aber...
  • Alarmanlage defekt? Beitrag #1

Steffen4motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo?
Nachdem ich gestern einem Bekannten meine Innenraumüberwachung vorführen wollte habe ich festgestellt, dass der alarm zwar auslöst,
aber er blinkt er nur. :cry:
Wo sitzt denn das "Alarm-Horn"? Wollte das mal durchmessen.

Grüße Steffen

• Alarmanlage defekt? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das sitzt ganz bescheiden hinten links im Gepäckraum hinter einer hübschen zu lösenden Verkleidung.

Many Greetz

Baumi

• Alarmanlage defekt? Beitrag #3

Steffen4motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo Baumi
Ich hatte vergessen zuschreiben dass es sich um einen 3bg handelt. Ich war immer der Meinung, dass das "Piepen" irgendwo aus der Nähe des Wasserkastens kommt. Kann mich aber auch irren.
Ich werde mal nachschauen ob sich das Teil hinter der Verkleidung versteckt.

Gruß Steffen

• Alarmanlage defekt? Beitrag #4

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Steffen4motion schrieb:
Hallo Baumi
Ich hatte vergessen zuschreiben dass es sich um einen 3bg handelt. Ich war immer der Meinung, dass das "Piepen" irgendwo aus der Nähe des Wasserkastens kommt. Kann mich aber auch irren.
Ich werde mal nachschauen ob sich das Teil hinter der Verkleidung versteckt.

Gruß Steffen

Moin Steffen,

Baumi hat aber Recht. Ich selbst habe ein 3BG und hinten links hinter der Verkleidung sitzt das Horn :!:

• Alarmanlage defekt? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Steffen4motion
jo, macht ja nix :D - habe ja auch einen 3BG und das Quäk Teil gegen die Chirp Sirene ausgetauscht.

Wobei mir aber noch einfällt, daß einige Passis ab Werk chirpen und da ist das Chirpmodul nicht hinter der linken Verkleidung. Ich bin mir gar nicht sicher - ich meine aber, daß das bisher noch nicht aufgedeckt wurde, wo nun das Chirp Teil ab Werk sitzt. Mir fallen da spontan 2 Autos ein die ab Werk nicht den Quäker haben sondern eine Chirp Sirene. Und zwar pemak und Airwalk

Many Greetz

Baumi

• Alarmanlage defekt? Beitrag #6

Steffen4motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo
war gerade beim Freundlichen zum Fehler auslesen: "Alarmhorn (H12) keine Kommunikation." Der Techniker war sich ziemlich sicher, dass das Horn vorne sitzt, nur leider wußte er nicht genau wo. Jetzt habe ich mit ihm einen neuen Termin gemacht, dann will er die "Tröte" suchen.
Falls Jemand weiß wo Sie genau sitzt bitte melden.
Daten: 3bg highline limo V6 Benziner, Mj 2002

Gruß Steffen

• Alarmanlage defekt? Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie schon mehrfach geschrieben sitzt das Backup Horn wie es auch genannt wird hinter der linken Seitenverkleidung.
Wenn es allerdings diese Chip Geschichte ab Werk ist, dann hat sie einen anderen Einbaupunkt den ich bisher nicht herausgefunden habe.

Many Greetz

Baumi

• Alarmanlage defekt? Beitrag #8

Steffen4motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo
heute hatte ich Termin beim Freundlichen zwecks Reparatur der Alarmanlage. Der Mitarbeiter hat mir als erstes erzählt, dass er die Verkleidung im Kofferraum abgebaut hat und dort leider kein Alarmhorn gefunden hat. Anschließend hat er die Radhaus-Abdeckung hinten links abgebaut. Doch dort hat er auch nichts gefunden. Wie er das Teil letztendlich gefunden hat weiß ich nicht, jedenfalls sitzt es vorne neben der Batterie schön versteckt hinter den Wasserschläuchen zum/ vom Wärmetauscher.
Naja das neue Horn ist bestellt und wird Montag eingebaut.

Übrigends habe ich festgestellt, dass nach dem Aufschließen mit dem Schlüssel, die Zündung innerhalb kurzer Zeit aktiviert werden muß, ansonsten wird Alarm ausgelöst.

Gruß Steffen

• Alarmanlage defekt? Beitrag #9

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
:( Hallo zusamen :)

hatte am letzten Samstag eine super Begegnung mit der Alarmanlage; wollte einsteigen (Verzögerung bis ich eingestiegen bin 2 Minuten) ,da haben sich die Türen verriegelt, wollte dann starten, dann ging die supi Alarmanlage an!! Ein Fest für die Nachbarschaft *g* naja, ausgestiegen; nochmal probiert, Schlüssel rein, das selbe nochmal... aber als ich nochmal alles zugeschlossen hatte und geöffnet hatte; da hatte es geklappt.. also die Alarmanlage klaptt!!! super :razz:

Thema:

Alarmanlage defekt?

Alarmanlage defekt? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Luftdrucksensor VS Saugrohrdrucksensor: Hallo, habe heute mal mit VCDS den Saugrohrdruck mit dem Umgebungsluftdruck abgeglichen. Da erscheinen (im Stand) unterschiedliche Werte. Nachdem...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Oben Unten