Aktiver Bass im A4

Diskutiere Aktiver Bass im A4 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Etwas OT, aber vielleicht kan ja jemand helfen! Hallo, mein CD-Wechsler (original Audi) setzt neuerdings bei heftigeren, kurzen Bässen aus. Hört...
  • Aktiver Bass im A4 Beitrag #1
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Etwas OT, aber vielleicht kan ja jemand helfen!

Hallo,
mein CD-Wechsler (original Audi) setzt neuerdings bei heftigeren, kurzen Bässen aus. Hört sich dann an als ob die CD springt, tritt aber eben nur beim Bass auf.
Allerdings ist die Wiedergabe in maximaler Lautstärke von einem Radiosender OHNE jeglichen Bassausfall oder Verzerrung zu hören!
Ist das normal?
Was könnte das sein?
Wie kann ich das beheben?

Kondensator dazwischen "klemmen"?

Grüße Robin

• Aktiver Bass im A4 Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo. Na da hat der Cd Wechsler dann irgend einen Fehler. Normalerweise haben diese Player einen 10sec. Speicher, der genau das Verhindern soll, das die Cd nicht springt.Bei meinen Cd Wechsler kann ich mit der Hand draufklopfen, und nichts passiert.

• Aktiver Bass im A4 Beitrag #3

Zitter

Punkte Reaktionen
0
also ein kodi wird in diesem all sicher nix bringen.
beschreib mal was du ür eine anlage hast, und wie du den wechsler befestigt hast.

es kann auch sein das eins von den 4 Lagerungen raus ist, derwechslerwird mit 4 s gummihalterungen gelagert. hast du rechts und links die position (sekrecht oder wagerecht) richtig eingestellt?

• Aktiver Bass im A4 Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Limousine oder Avant?

Beim AVANT ist direkt neben dem original Wechsel (B5) der Subwoofer eingebaut!

Gruß

Manuel

• Aktiver Bass im A4 Beitrag #5
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Bass direkt neben dem Wechsler sitzt (dachte aber der Bass wäre h/r und der Wechsler h/l...) würde das die netten "Hopser" beim Bass erklären, gibts da Abhilfe?

Hab den schon ganz runtergeregelt, aber erstens springt der immernoch und zweitens ist der Klang jetzt sch**se!

Die Aufhängung vom Wechsler ist überall richtig fest...

Robin

• Aktiver Bass im A4 Beitrag #6

Zitter

Punkte Reaktionen
0
hast du den wechsler schon aufgeschraubt? ich meine innen die lagerung nichtob er richtig an die halterung geschraubt ist.

außerdem müsstest du doch am besten wissen wo dein wechsler/bass ist, das ist doch dein auto :lol:

• Aktiver Bass im A4 Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
... kann es auch sein, das Wechsler und Bass das gleiche Kabel zur Spannungsversorgung nutzen und der Bass dann soviel Strom zieht, das die Spannung zusammenbricht. In Folge dessen setzt der Wechsler dann kurz aus.

Wenn das so sein sollte, einfach ein extra Kabel zum Subwoofer ziehen, dann sollte das Problem behoben sein.

MFG Stefan

• Aktiver Bass im A4 Beitrag #8

Zitter

Punkte Reaktionen
0
der wechsler bekommt doch normal strom vom radio

• Aktiver Bass im A4 Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
...kommt da auch Dauerplus her?
Ich dachte nur die Schaltspannung,das NF Signal und Datenleitung für die einzelnen Funktionsbefehle.

Ich hab leider keinen Schaltplan hier von der Belegung des Kabels.

Möglicherweise hab ich mich dann leider geirrt, sorry!

• Aktiver Bass im A4 Beitrag #10

Zitter

Punkte Reaktionen
0
will jetzt nix garantieren aber ich habe auch schon nen wechsler eingebaut, und da mußte ich nur chinch und steuer kabel legen, ob das jetzt bei nem original anders ist weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen,...

Thema:

Aktiver Bass im A4

Oben Unten