AJM TDI etwas träge...

Diskutiere AJM TDI etwas träge... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich fahre einen Variant mit einem TDI PD 85kw, ist ein AJM mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Früher ist der eigentlich immer gut am Gas gehangen und...
  • AJM TDI etwas träge... Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen Variant mit einem TDI PD 85kw, ist ein AJM mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Früher ist der eigentlich immer gut am Gas gehangen und Endgeschwindigkeit lt. Tacho 200 gelaufen (eingetragen 194). KM-Stand ca. 115.000 km.

In letzter Zeit ist bei 185 Schluß. An den Winterreifen kann es nicht liegen, die Geschwindigkeit hatte er auch vorher mit den WR geschafft.

Der LLK soll es lt. :) nicht sein, zumindest der Fehlerspeicher ist leer.

In der Suche habe ich nichts passendes gefunden....

• AJM TDI etwas träge... Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Ein einschleichender LMM...? :nixweiss:

• AJM TDI etwas träge... Beitrag #3

dehannes

Punkte Reaktionen
0
Hi Passicruiser,

hatte das Problem bei meinem AJM auch !!! Ich habe mir den Luftmengennmesser tauschen lassen und siehe da, es ging ein bisschen besser !!! Nach meiner 120.000 km Inspektion wo der Keilriemen und Zahnriemen usw getauscht wurde, war mein Motor wie neu !!! Meiner Meinung nach sogar besser als zuvor !!! Also da die Inspektion bei dir eh bald ansteht, gehts auch bald wieder aufwärts !!! :top:

Gruß dehannes :wink:

• AJM TDI etwas träge... Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hört sich an,als wenn sich langsam der LMM verabschiedet.

• AJM TDI etwas träge... Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte immer, daß das mehr schlagartig kommt. Was ich bisher so gelesen habe war dann immer "mein Auto fühlt sich an als wenn es nur noch 60 PS hat" usw.
Mein Verbrauch liegt auch einen halben Liter höher als früher, kann das auch damit zusammenhängen?

• AJM TDI etwas träge... Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Kann sein,das war bei meinem Golf TDI genau so.Er hat langsam Leistung verloren,hat man erst gemerkt als es um Vmax auf der Autobahn ging und das der Verbrauch gestiegen ist.
Würd mal zum Test einen anderen reinsetzten,

TDiler2

• AJM TDI etwas träge... Beitrag #8

jim-beam

Punkte Reaktionen
0
@ Passicruiser

hatte das selbe Problem auch. Kam irgendwann mal mit Mühe und Not so auf 160-170 km/h.Das Problem trat nicht schlagartig sondern echt schleichend auf. Bekam das so am Anfang nicht mit bis ich dann nichtmal mehr nen Zafira übeholen konnte :oops: . Also ab zum :) und der Spaß geht weiter !!
Mfg
Danny

• AJM TDI etwas träge... Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist es sicher, der LMM hat tatsächlich einen Becker. Interessanterweise hat eine freie Werkstatt den Fehler sofort gefunden, der VW-Heini nicht :flop:

Edit:
Neuer LMM ist drin, jetzt geht er wieder wie Sau. Sogar mit den 18 Zöllern komme ich auf die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit :)

Thema:

AJM TDI etwas träge...

AJM TDI etwas träge... - Ähnliche Themen

unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
TDi zieht nicht richtig...: Moinmoin, zunächst was zu mir: Bin der Hape, 40 Jahre jung, Oberhesse... Vor knapp nem Jahr habe ich den 3b Variant TDi von meinem leider...
Ab 01.02.08 Common Rail TDI: Zitat aus MT Forum vom User Ralfs1969: Gruß Lutschi
Oben Unten