Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen?

Diskutiere Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, vor kurzem ist mein airbagschleifring kaputt gegegangen.ich hab diesen durch einen von evbay ausgetauscht,nun leuchtet die airbag-leuchte...
  • Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen? Beitrag #1

dastin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor kurzem ist mein airbagschleifring kaputt gegegangen.ich hab diesen durch einen von evbay ausgetauscht,nun leuchtet die airbag-leuchte nicht mehr auf,aber jedoch die abs und esp leuchte.ich war heut bei vw und die meinten das steuergerät müßte man anpassen,nachdem sie versucht haben die fehler zu löschen (dauert über eine stunde und somit zu teuer wie ich finde!).kann ich das selber machen mit meinen vag-com???wenn ja,wie muß ich da vorgehen?es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

danke

• Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen? Beitrag #2

datenschleuder

Was hat denn der Lenkwinkelsensor mit dem Airbag zu tun?

• Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen? Beitrag #3

dastin

Punkte Reaktionen
0
also,
so wie ich das hier verstanden habe,gibt es nur drei lösungen das problem mit dem zu hohen widerstand bei der fehlermeldung zu lösen.entweder ist der lenkwinkelsonsor kaputt oder der airbag oder sogar die stecker.da ich den airbag nun ausschließen kann und alle steckersoweit ich es beurteilen kannin ordnung sind,blieb nur der winkelsensor übrig.nun hab ich das problem mit der anpassung... :roll:

• Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen? Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Freundliche hat recht - es muß eine Anpassung des Lenkwinkelsensors gemacht werden ... das macht der :) mit dem Diagnosegerät und einer Kalibrierungsfahrt.

Das geht auch mit VAG-COM - und jemandem, der sich damit auskennt ... aber eine Stunde halte ich beim :) schon für in Ordnung.

• Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Und für alle die es nicht abschreckt ist hier die Anleitung wie man es selber durchführen kann:

ABS/ESP Grundeinstellung

Gruß,
Morton

• Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen? Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
1 Stunde ist Wucher! Das Anpassen dauert wenn überhaupt 5min. Am längsten dauert das Rein- und Rausfahren vom Hof. :wink:

Die Anleitung zum Einstellen des Lenkwinkelsensors weicht aber schon arg von den Vorgaben lt. ASLE ab!!! Das fängt schon damit an daß der Lenkwinkelsensor der G85 ist und nicht der G65!!!

• Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen? Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich hab kein Zugriff auf ein ASLE und nicht alle Fehlermeldungen habe ich schon selber gehabt.

Aber vielleicht magst du ja mir und den anderen hier dann noch den offiziellen Weg sagen damit ich die Anleitung erweitern kann. Ich weiß nur das der von mir beschriebene Weg für mich funktioniert hat und ich mein Schleifring damit getauscht bekommen habe.

Gruß,
Morton

• Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen? Beitrag #8

dastin

Punkte Reaktionen
0
hi,
nun hab ich folgendes problem wenn ich in die bremselektronik hinein möchte dann verscuht er 15 mal reinzukommen und es klappt nicht.dann kommt ein fenster und da steht: Kann Baudrate nicht synchronisieren.was bedeutet das?muß ich die baudrate etwa irgendwie einstellen? das ist doch zum verrückt werden mit dem passat!

• Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen? Beitrag #9
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
@dastin: Was für eine Ausrüstung hast Du denn?

Bye
pax

Thema:

Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen?

Airbagschleifring,kann ich es selber anpassen? - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Steuergerät Verbindungs Problem?? Passat3B V5: Hallo community, wie oben beschrieben habe ich ein Problem in mein Steuergerät zu kommen. Erst mal zur Vorgeschichte, vor ca. einem halben Jahr...
Airbag Fehler: Hallo zusammen, mein Auto hat mir ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht - folgendes Szenario: Ich fahre an die Ampel ran (wechsel die Spur und...
abs und esp leuchten: Hallo Leute. Hab ein (hoffentlich) kleines problem. 1. Ich und mein schwager haben ein tempomat eingebaut. 2. Da wir kein spezial-werkzeug...
Airbagleuchte + ESP-Leuchte brennt, Motor geht aus: Hallo! Zuerst möchte ich mich vorstellen (bin neu hier). Ich heiße Micha, 25 Jahre aus Hameln. Ich fahre seit kurzem einen VW Passat Var. 1,9 TDI...
Oben Unten