airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ?

Diskutiere airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi @ all haben bei meinem kollegen das lenkrad inkl. airbag ausgetauscht am wochenende. nun leuchtet die kontrollampe immer auf def AB. muss da...
  • airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? Beitrag #1

bigrun

Punkte Reaktionen
0
hi @ all
haben bei meinem kollegen das lenkrad inkl. airbag ausgetauscht am wochenende. nun leuchtet die kontrollampe immer auf def AB. muss da noch was freigegeben werden mit dem diagnosetool oder ist dieser airbag defekt ??
bigrun

• airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
evtl. steckt der stecker am airbag nicht richtig drauf, oder ist abgegangen.

Hast du beim wieder anklemmen der batterie die zündung angehabt??

die zündung muß beim wiederanklemmen der batterie an sein, sonst kommt es zu einem fehler.

• airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? Beitrag #3

bigrun

Punkte Reaktionen
0
hi DJKasmic
nein, wir hatten die zündung nicht an. vermutlichdeshalb der fehler. bring ich den nur mit dem vag com oder raus ?

• airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
kann ich dir nicht sagen, aber probier doch einfach mal, batterie abklemmen und nach ner halben stunde zündung an und dann batterie anklemmen, evtl. ist der fehler dann schon weg, ansonsten nur per OBD.

• airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@bigrun

Der Fehler kommt wahrscheinlich daher das du die Batterie nicht abgeklemmt hast.

Sollte sich aber mit V**C** löschen lassen.

• airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? Beitrag #6

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ mailman: die batterie hat er abgeklemmt, nur die zündung, beim wiederanklemmen, war nicht an.

• airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch nicht an,und trotzdem kein Fehler.

• airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? Beitrag #8

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
mal klappts und mal nicht, hab aber schon von mehreren leuten gehört das es evtl. zu problemen kommen kann, steht auch so in der anleitung für airbag ein- und ausbau.

• airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? Beitrag #9

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was solls Technik eben!

Mal gehts mal nicht,sind wir ja gewohnt.

• airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? Beitrag #10

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ein Fehlereintrag kommt NICHT, wenn man die Zündung aus hatte.

Die soll nur aus dem Grund eingeschaltet sein, damit der Airbag, sollte irgendwo ein Fehler sein, der zu auslösen führt, nict erst dann auslöst, wenn man im Auto sitz und die Zündung einschaltet. Zum Anklemmen der Batt. ist man ja normalerweise nicht im Auto :D:D

Thema:

airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ?

airbaglampe leuchtete nach lenkradumbau ? - Ähnliche Themen

Airbag-Kontrollleuchte leuchtet obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher: Hallo hab seit einigen Wochen ein hartnäckiges Problem: die Airbagkontrollleuchte will nicht ausgehen. Bisher erledigt: * Kontrollleuchte...
Hiiiilfeeeee Passi gin heut aus Batterielampe leuchtete: Hallochen Manu hier "Eagle69" der Diddlpassat Ja er lebt noch immer. :D :D :D Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang der Woche habe ich das...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Oben Unten