Airbag-Sytemlampe geht nicht aus!

Diskutiere Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Die oben besagte Lampe geht nach dem Start/ und nach Einschalten der Zündung nicht mehr aus!! kann dies auch evtl. auf die seit langem...
  • Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #1

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
Die oben besagte Lampe geht nach dem Start/ und nach Einschalten der Zündung nicht mehr aus!!
kann dies auch evtl. auf die seit langem durchgehenden Minustemperaturen zurückzufühtren sein oder was kann ich tun, ohne gleich den :) aufzusuchen :?:
Vielleicht ist sie auch schon beim nächsten Start wieder aus?
zumindest hat sie das eben zum ersten mal gemacht......

• Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Lampe nicht mehr ausgeht, dann ist ein Fehler im System, der dazu führt, dass das gesamte System abgeschaltet wird. Der Freundliche oder ein Bekannter mit Diagnosegerät muss aufgesucht werden, damit man den Fehler auslesen und beheben kann.

Gruß WarLord

• Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Also von aleine geht die Lampe bestimmt nicht mehr aus.

Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen. Wenn der Fehler gelöscht ist. Geht die Lampe wieder aus.

• Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #4

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
*nerv*
sche'' nagut dann weiß ich ja was ich morgen zu tun habe!!
Danke für die schnelle Antwort!!

• Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #5
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
War bei mir auch so. Die lampe ging nicht mehr aus.
Diagnose bei VW --> airbagfehler Beifahrersitz :(
Die wollten so ca. 300€ ( genauen preis weiß ich nicht mehr) dafür berechnen inkl. arbeit :argue:
Aber dank diesem Forum gabs dann doch 100% Kulanz :eek:

• Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@andy2000

Hattest Du nicht vor kurzem einen wildschaden?
Vielleicht ist da was beschädigt worden.

Tdiler2

• Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #7

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
war eben beim Auslesen des Fehlerspeichers!!
Adapterleitungssatz ist putt, der geht unter dem Fußraum, bzw. unter dem Sitz genau hoch, so dass nun der Seitenairbag wohl nicht mehr auslöst!
teil kostet 21 Euro!! +Arbeitskosten von 150Euro!! na super :? den fehlerspeicher löschen konnten die auch nicht, da das sonst wieder aufleuchten würde sagten sie mir! sonst wäre mir das ja erstmal egal, aber dieses blöde Leuchten die ganze Zeit!! so bin nun erstmal genervt :!:
Und das wahrscheinlich nur, weil mein vater den Sitz verstellt hat, aber das darf ja eigentl. auch nicht sein!!
muß un erstmal meine paar Finanzen zusammenkratzen, die mir als Azubi zur verfügung stehen!!
@tdiler2: das mit dem Scheinwerfer verschiebe ich erstmal um ein paar Wochen

• Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Meine Tante hatte so ezwas bei Ihrem 206.Da lief bei den ersten Modellen das Kabel genau an der Sitzschiene lang.Haben die bei Peugeot gelötet und es ist Ruhe.Und alles auf Kulanz.

• Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #9

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@andy2000

puh! der preis ist aber heftigt!
hatte das problem auch mal! bei beiden sitzen kurz hintereinander!
war auch immer der stecker defekt! hat jedesmal nicht mal 50€ gekostet und nicht mal ne halbe stunde gedauert!

cu

• Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #10

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
@crosswind!
aha aber für Sitzausbauen usw. und die dabei anfallenden Stunden
berechnen sie mir rund 150Euro! :gruebel: oder hattest du den Sitz nicht draußen? oder geht das so schnell? noch ist es ja beim Kostenvoranschlag geblieben...

• Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #11

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

also ich hab damals zugeschaut
scheinbar war das kein unbekanntes problem
sitz war in 5 min herunten(besser gesagt nur vorderteil dann hat ern hochheben können)! stecker auch noch mal 5 min
und wieder 5 min sitz rein fehlerspeicher gelöscht! nicht mal 20 min das ganze aber der hat das sicher nicht zum ersten mal gemacht

cu

• Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! Beitrag #12

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
Ich hab so einen Hals!!
heute den ganzen Sitz aueinander gehabt, den Leitungssatz verbaut, zum Fehlerauslesen zum Bosch-Service gefahren-Fehlerspeicher löschen!!
Zack wieder da, aber diesmal sagt der BoschMann ist das die Zündkapsel des Seitenairbags und nicht der Leitungssatz!!
Mit einem absoluten Fachmann (Meister von Opel der hat echt Ahnung)gesprochen- auf seinen Tip hin die ganzen 3 kabel die ja zusammengesteckt sind zusammengelötet!!damit besser leitet! wieder zu Bosch und s.o.!! :cry: :cry:
Die sagen dann brauchst du nen neuen SeitenAirbag! aber das ein Airbag kaputt geht kann auch nicht sein-nun fahre ich morgen nochmals zum VW-Händler und wenn der mir sagt, dass der Leitungssatz kaputt ist dreh ich noch durch!!
bin total durch für heut :(
hat einer von Euch noch Erfahrung :?:

Thema:

Airbag-Sytemlampe geht nicht aus!

Airbag-Sytemlampe geht nicht aus! - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten