Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab)

Diskutiere Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab) im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe ein 4 speichen lenkrad mit der klammerfunktion am lenkrad geht aber nicht ab was kann ich da jetzt machen?
  • Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab) Beitrag #1

passatv6_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
habe ein 4 speichen lenkrad mit der klammerfunktion am lenkrad geht aber nicht ab was kann ich da jetzt machen?

• Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab) Beitrag #2
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
die Feuerwehr hat da sone Hydraulikschneider. damit bekommt man das bestimmt ab :)
Ich denke zur Problembehebung gehört erstmal eine vernünftige Problembeschreibung...

• Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab) Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
wenn man keine erfahrung mit der airbag-demontage hat, bzw. mit den bestehenden anleitungen nicht klar kommt, sollte man die finger davon lassen!!!
:!: :!: :!:

• Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab) Beitrag #4
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
rodriguez schrieb:
die Feuerwehr hat da sone Hydraulikschneider. damit bekommt man das bestimmt ab :)
Ich denke zur Problembehebung gehört erstmal eine vernünftige Problembeschreibung...

so ähnliches hat mir unser werkstattleiter gesagt :evil: irgendwann hat ers doch runter bekommen :roll: Empfehle dass auch nur von jemanden mit absolvierten Pyrotechnikerlehrgang machen zu lassen, versicherungstechnisch halt.

• Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab) Beitrag #5

Martins_3BG

Wenn man das mit Sachverstand und nach Anleitung macht, kann da nichts passieren. Wenn Ihr auf die Hupe kloppt, macht Ihr Euch da auch Gedanken, das Ihr auf den Airbag haut und der losgehen könnte?

• Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab) Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ZN.mArTiN schrieb:
Wenn Ihr auf die Hupe kloppt, macht Ihr Euch da auch Gedanken, das Ihr auf den Airbag haut und der losgehen könnte?

Au ja. :?

• Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab) Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn man planlos mit einem (spitzen) Schraubenzieher von hinten rumstochert kann man schon mehr kaputtmachen, als beim Hupen. (außer man hat sehr spitze Fingernägel und hupt äußerst enthusiastisch, vor allem bei bei silikongefüllten Hupen)

• Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab) Beitrag #8
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
:lol: wenn ich bei diesen speziellen Hupen (ob nun silikongefüllt oder nicht) zu enthusiastisch hupe, bekomme ich immer eine gewischt :razz:

• Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab) Beitrag #9
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
rodriguez schrieb:
:lol: wenn ich bei diesen speziellen Hupen (ob nun silikongefüllt oder nicht) zu enthusiastisch hupe, bekomme ich immer eine gewischt :razz:
Dann aber nur weil Du statisch aufgeladen bist, oder!?

@ passatv6_Fahrer

Wenn man technisch ein wenig versiert ist und sich an die Anleitungen hält die es hier im Forum zu diesem Thema gibt ist es eigentlich ganz einfach.
-einfach mal die Suche benutzen und ein wenig stöbern-
Habe mein Lenkrad selber schon mehrfach ab und wieder angebaut ohne Probleme.

Thema:

Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab)

Airbag geht nicht los???? (Lenkrad ab) - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Von Multi Lenkrad Tempomat auf Hebel: Moin Und zwar hab ich nen Multifunktionslenkrad drin wo die Tasten ohne Funktion sind. Hab allerdings noch nen Hebel und nen Lenkrad liegen...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Umbau von 4 Speichen auf 3 Speichen Lenkrad mit ESP: Moin, Ich habe mich bereits etwas über den Umbau des Lenkrads im Forum belesen, leider wurden da anscheinend immer nur die Lenkrädern von Autos...
Passat BJ 2017 Alarmanlage: Hallo, heute Morgen hat aus dem Nichts unsere Alarmanlage unseres Passats (BJ2017) anfangen zu Hupen, wir dachten zuerst es wäre ein anderes Auto...
Oben Unten