Airbag Fehler

Diskutiere Airbag Fehler im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, mein Auto hat mir ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht - folgendes Szenario: Ich fahre an die Ampel ran (wechsel die Spur und...
  • Airbag Fehler Beitrag #1
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Auto hat mir ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht - folgendes Szenario:
Ich fahre an die Ampel ran (wechsel die Spur und blink) und irgendwas blitzt kurz im Kombiinstrument auf, ich sehe hin sehe nichts kurz darauf wieder .. ich bremse an weil Ampel rot, beim drücken der Bremse erhöht sich die blinkfrequent bis das Airbag Symbol plötzlich leuchtet und nicht mehr aus geht. Zuhause dann VCDS an und ausgelesen - mit diesem Ergebnis:

Adresse 03: Bremsen Labeldatei: RKS\4B0-614-517.lbl
Teilenummer: 4B0 614 517 G
Bauteil: ABS/ESP front 3428
Codierung: 04455
Betriebsnr.: WSC 05311
VCID: 254A42F49567

1 Fehler gefunden:
01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

Ich habe das geggogelt (bin VCDS newbie) und auch hier gesucht aber meist war die Meldung ein andere . also sorry falls es dazu einen thread gibt, ergänze ich den gern.
Wer hat für mich eine Idee?

ich konnte den Fehler löschen und werde nun noch eine kleine Runde drehen und sehen ob er wieder kommt ...

Danke vorab!<br /><br />-- 19.12.2011 - 06:28 --<br /><br />Nach gestriger kurzer Probefahrt und heutiger Fahrt 40km ins Geschäft trat der Fehler nicht mehr auf.. und nu? :/

• Airbag Fehler

Anzeige

• Airbag Fehler Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Stecker an der B-Säule Beifahrerseite prüfen. Vielleicht gammelt da der Stecker. Farbe müsste Postgelb oder grün sein.

Grüsse
Matthias

Thema:

Airbag Fehler

Airbag Fehler - Ähnliche Themen

Airbag-Kontrollleuchte leuchtet obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher: Hallo hab seit einigen Wochen ein hartnäckiges Problem: die Airbagkontrollleuchte will nicht ausgehen. Bisher erledigt: * Kontrollleuchte...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
MFA Verbrauchsanzeige anpassen/justieren??: Hey hey, ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das ich die MFA Verbrauchsanzeige anpassen kann. Bei mir geht die um ca. 0.4-0.5 L zuviel d.h...
VCDS Fehler analysieren: Hi @ All, als erstes mal wollte ich mich kurz nochmal vorstellen, weil ich neu hier im Forum bin. Bin der Michi, komm aus der Nähe von München...
Min Scan: Moin Moin. Hab gestern meine GRA aktivieren lassen und vorher den Fehlerspeicher ausgelesen. Samstag,21,Dezember,2013,13:19:25:27147 VCDS --...
Oben Unten