agenius
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Ich habe gestern den Umbau von 280 auf 288mm hinter mich gebracht nachdem ich hinten schon auf den Nieten gebremst habe.
Es hat alles einwandfrei funktioniert, schön die Auflageflächen (Gleitflächen der Beläge) entrostet.
Hinten läuft alles wie geschmiert, wenn man das Rad auf der Bühne dreht läuft es "ewig" nach.
Nun nach vorne:
Die Sättel sind so gut wie neu, Neue Zimmermann 288 mm Scheiben, und Ferodo performance Bremsbeläge und die großen Wasser Spritzbleche orig VW und Stahlflexleitungen. Bei der Motage hat alles einwandfrei gepasst nur starke Schleifgeräusche auf beiden Seiten, auch ohne Felgen. Mit felge hat sich das Rad max 1 Runde nachgedreht
Ich dachte mir es muß sich ggf. noch einschleifen da es nicht permanent zu hören war.
Heute (nach ca. 170 km) bei der Firma fahr ich mit offenem Fenster um die Kurve ohne zu bremsen und dachte mich trifft der Schlag.
Permanentes starkes Schleifgeräusch von links vorne.
Weder die Felge noch der Bremssattel sind heiß aber an beiden Scheiben vorne hab ich mir die Finger verbrannt beim testen.
Ich bin mir sicher alles richtig zusammen gebaut zu haben und war auch heute vormittag beim ARBOE (ADAC) zur Kontrolle und um die Bremsleistung testen zu lassen.
Alles im grünen Bereich, nichts sifft, Bremsleistung passt sehr gut
Das schleifen macht mir schon Kopfzerbrechen...
Was kann das sein?????
Es hat alles einwandfrei funktioniert, schön die Auflageflächen (Gleitflächen der Beläge) entrostet.
Hinten läuft alles wie geschmiert, wenn man das Rad auf der Bühne dreht läuft es "ewig" nach.
Nun nach vorne:
Die Sättel sind so gut wie neu, Neue Zimmermann 288 mm Scheiben, und Ferodo performance Bremsbeläge und die großen Wasser Spritzbleche orig VW und Stahlflexleitungen. Bei der Motage hat alles einwandfrei gepasst nur starke Schleifgeräusche auf beiden Seiten, auch ohne Felgen. Mit felge hat sich das Rad max 1 Runde nachgedreht
Ich dachte mir es muß sich ggf. noch einschleifen da es nicht permanent zu hören war.
Heute (nach ca. 170 km) bei der Firma fahr ich mit offenem Fenster um die Kurve ohne zu bremsen und dachte mich trifft der Schlag.
Permanentes starkes Schleifgeräusch von links vorne.
Weder die Felge noch der Bremssattel sind heiß aber an beiden Scheiben vorne hab ich mir die Finger verbrannt beim testen.
Ich bin mir sicher alles richtig zusammen gebaut zu haben und war auch heute vormittag beim ARBOE (ADAC) zur Kontrolle und um die Bremsleistung testen zu lassen.
Alles im grünen Bereich, nichts sifft, Bremsleistung passt sehr gut
Das schleifen macht mir schon Kopfzerbrechen...
Was kann das sein?????